Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Zusammenarbeit Sachbearbeitung / Referent in der öffentlichen Verwaltung

<< < (3/3)

SternchenRLP:
Hallo zusammen, danke für Euren Input!

ja, der Referent ist hier gleich der Referatsleiter und somit auch der Vorgesetzte. Dass mich die Situation stört, haben meine Kollegen und ich bereits mehrfach angesprochen. Er ist einfach der Meinung, dass es in einem Team normal ist, dass er auch bei "einfachen" Sachbearbeiter-Themen mitanpackt. Leider einfach keine Chance.

Scheinbar gibt es solche Personen öfters auch in anderen Dienststellen, da Ihr meine Situation wirklich gut nachvollzogen habt. Gerade das "in die Länge ziehen von Aufgaben"; davon kann ich ein Lied singen. Wie oft wollte ich bereits ein Thema voranbringen oder abschließen und der Vorgesetzte kam mit "nein, das müssen wir uns nochmal im Detail ansehen und darüber sprechen".

Es ist natürlich auch nicht alles negativ, man kann fachlich sehr viel von ihm lernen, er weiß sehr sehr viel. Das ist aber fast auch schon alles.

Ich finde meinen Dienstherr als Arbeitgeber auch grundsätzlich sehr gut und möchte ungern wechseln. Langfristig wird es aber darauf hinauslaufen, wenn auch ggf. intern.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version