Autor Thema: Laborant E9a  (Read 3678 times)

IchhabkeineIdee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Laborant E9a
« am: 30.11.2023 08:13 »
Hallo zusammen,

ich bin gelernter Chemielaborant und auch als Laborant bei einem Landesamt angestellt und in der E7 eingruppiert.
Meine Tätigkeitsdarstellung entspricht eher der eines techn. Assistenten und auch die Zeitanteile (>50% schwierige Tätigkeit, >25% verantwortliche Tätigkeit).
Die Personalabteilung weigert sich mich in die 9a einzugruppieren weil ich ja kein techn. Assistent bin auch wenn in TV-L Anlage A Teil II 22.3 steht "...sowie Laboranten mit Abschlußprüfung, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrung entsprechende Tätigkeiten ausüben...".

Ist die Personalabteilung im Recht wenn sie sagt für mich als Laborant geht es maximal in die 7?
Oder müssten sie meine Stelle an sich ändern und einen TA Stelle drauß machen?

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Der Personalrat vertritt meine Auffassung, nur die Hausleitung weigert sich.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Laborant E9a
« Antwort #1 am: 30.11.2023 08:23 »
Hallo zusammen,

ich bin gelernter Chemielaborant und auch als Laborant bei einem Landesamt angestellt und in der E7 eingruppiert.
Meine Tätigkeitsdarstellung entspricht eher der eines techn. Assistenten und auch die Zeitanteile (>50% schwierige Tätigkeit, >25% verantwortliche Tätigkeit).
Die Personalabteilung weigert sich mich in die 9a einzugruppieren weil ich ja kein techn. Assistent bin auch wenn in TV-L Anlage A Teil II 22.3 steht "...sowie Laboranten mit Abschlußprüfung, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrung entsprechende Tätigkeiten ausüben...".

Ist die Personalabteilung im Recht wenn sie sagt für mich als Laborant geht es maximal in die 7?
Nein, in der Pauschalität hat die Personalabteilung nicht Recht und hat uU eine falsche Rechtsmeinung.