Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

LOB wie hoch?

(1/4) > >>

VFA West:
Hallo zusammen,

wisst ihr, wovon die Höhe der LOB abhängt? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, da ich bisher noch nie irgendwo tätig war, wo es so etwas gab.

Dort, wo ich mich beworben habe (Stadtverwaltung; knapp über 300.000 EW), gibt es die LOB und sie wird nach dem Gießkannenprinzip verteilt. Kann man da sagen, in welchem Bereich sich das ungefähr bewegt? 1.000 Euro oder doch eher 200€ oder ist das ganz unterschiedlich?

Danke  :)

fairy:
Das wird dir dann wahrscheinlich eine Dienstvereinbarung sagen.

Bei uns ist es auch das Gießkannenprinzip und ein Prozentanteil deines Grundgehaltes (ebenfalls Stadtverwaltung mit ca. 300.000 EW).
In meinem Fall (E11) sind das ungefähr 1000 Euro brutto, ausgezahlt wird es mit dem Dezembergehalt.

VFA West:

--- Zitat von: fairy am 01.12.2023 17:06 ---Das wird dir dann wahrscheinlich eine Dienstvereinbarung sagen.

Bei uns ist es auch das Gießkannenprinzip und ein Prozentanteil deines Grundgehaltes (ebenfalls Stadtverwaltung mit ca. 300.000 EW).
In meinem Fall (E11) sind das ungefähr 1000 Euro brutto, ausgezahlt wird es mit dem Dezembergehalt.

--- End quote ---
Danke für die Antwort. Das ist ja interessant.

Opa:
Die Gesamtsumme LOB beträgt 2% der Bruttoentgelte, die der AG im Vorjahr aufgewendet hatte. Im Prinzip kannst du dir also den öffentlich zugänglichen Haushaltsplan und Stellenplan besorgen und selber rechnen.

VFA West:

--- Zitat von: Opa am 02.12.2023 09:33 ---Die Gesamtsumme LOB beträgt 2% der Bruttoentgelte, die der AG im Vorjahr aufgewendet hatte. Im Prinzip kannst du dir also den öffentlich zugänglichen Haushaltsplan und Stellenplan besorgen und selber rechnen.

--- End quote ---
Okay. Krass, dass dann da 1.000 € rausspringen können.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version