Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Warum passt man gut zur Agentur für Arbeit
MoinMoin:
Ja, ganz platt gesagt: Nein, nicht verblöden, sondern, es glaubt dann, das die selbst ausgedachten Wahrheiten relevant wären und verstärkt sich damit selber.
Aber das ist ein bekanntes uraltes Problem mit der Qualität des Trainingsmaterials.
Wenn man also qualitätsgesichertes Material als Material nimmt oder aber wenn man die Korrekturen der Menschen als Trainingsmaterial nimmt. Oder oder dann geht da noch was.
Aber das ist doch beim Menschen nicht anders, wer in seiner Blase in einem Forum ist, der wird auch nichts neues Produzieren, wenn er sich nicht woanders Informationen holt.
Und zu guter Letzt: Man kann die KI Modelle auch auf sein spezifisches Material fit machen und das Feedback zurück spiegeln.
Faunus:
Ich habe mich beim Lesen einfach nur über diese "schöne-neu-Welt-Darstellung "gegruselt" und mich gefragt, wo man nur so einen eloquentes Gesülze herholt bis...
--- Zitat von: Opa am 03.12.2023 14:11 ---…sagt chatGPT…
--- End quote ---
ich das gelesen habe ;)
Meine Welt ist wieder in Ordnung und ich hoffe, dass diese KI-Texte sich in soweit verstärken, dass ich in absehbarer Zeit vom Gruseln zum Lachen wechsle.
Opa:
--- Zitat von: TV-Ler am 05.12.2023 08:17 ---Verrätst du auch noch, mit welchen Infos du ChatGPT gefüttert hast, damit diese Antwort generiert wird?
--- End quote ---
Der Auftrag war: „Formuliere eine Initiativbewerbung an die Agentur für Arbeit“.
FearOfTheDuck:
Ich stelle mir die Frage, wie oft der KI-Bot wegen genau diesem Text eingeladen worden wäre...
Opa:
Ich stelle mir die Frage, an welchen Stellen in der öffentlichen Verwaltung die Beschäftigung des Bots überhaupt zu spürbaren negativen Veränderungen führen würde.
Meine Telefonate mit diversen, überwiegend privatwirtschaftlichen Callcentern lassen mich vermuten, dass bei denen schon jetzt ein Bot kompetenter, kundenfreundlicher und letztlich erfolgreicher im Unternehmenssinn sein könnte, als die menschliche Variante.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version