Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Fachkräftezulage

<< < (8/9) > >>

Schmitti:

--- Zitat von: VFA West am 05.01.2024 03:48 ---Du hast recht. Aber wenn sie mich unbedingt möchten, dann hätten sie mir ja entgegen kommen können. Zumal die Arbeitsbedingungen dort jetzt auch nicht gerade die attraktivsten sind.
--- End quote ---

--- Zitat von: VFA West am 04.01.2024 15:43 ---Ich habe jetzt bis Montag Zeit, mir zu überlegen, ob ich das für die EG 08, Stufe 3 machen möchte.
Schade. :(

--- End quote ---
Dann verstehe ich das "Schade" nicht. Schade für den Möchtegern-AG, aber bei dir dürfte die Frage doch vor Montag beantwortet sein?

2strong:
Wenn Du jetzt kurzfristig (überhaupt) ne Stelle brauchst, kannst Du sie ja annehmen. Das hindert Dich ja nicht, bei nächster Gelegenheit wieder weg zu sein. E 9a ist halt schon eine deutliche Verbesserung zu E 8 und wenn Du woanders nen VL II machen kannst, ist ja eh klar, was Du machst.

VFA West:
@MoinMoin:
Ich habe auch nicht ganz 6 Jahre Berufserfahrung insgesamt; aber die braucht man laut der neuen Richtlinie ja auch nicht.

@Schmitti:
Die Frage ist beantwortet. Schade finde ich es, dass von Anfang an die E9a bzw. die E08, Stufe 4 mir in Aussicht gestellt wurden und jetzt nach mehrmaligem Nachfragen doch alles wieder anders ist. Auch in anderen Angelegenheiten gab es unterschiedliche Aussagen in der Hospitation und im Vorstellungsgespräch.

@2strong:
Muss nicht unbedingt sein. Wollte jetzt im März/April eh nochmal an die Sonne, sprich in Urlaub. Das könnte ich ja dann vermutlich nicht machen während der Probezeit.

MoinMoin:

--- Zitat von: VFA West am 05.01.2024 11:15 ---@MoinMoin:
Ich habe auch nicht ganz 6 Jahre Berufserfahrung insgesamt; aber die braucht man laut der neuen Richtlinie ja auch nicht.

--- End quote ---
Um in Stufe 4 eingestellt zu werden, benötigt man tariflich min 6 Jahre förderliche Zeiten.
Welche Richtlinie soll das sein, die da das Tarifrecht aufhebt?

Oder meintest du das Entgelt erhalten der Stufe 4 durch außer/übertarifliche Zulagen?

VFA West:

--- Zitat von: Brandenburg am 07.12.2023 11:11 ---https://www.vka.de/assets/media/docs/0/Richtlinien/231110_Fachkr%C3%A4fte-RL_mit_Deckblatt.pdf

Die Richtlinie ist mittlerweile online.

--- End quote ---

In diesem Thread geht es um genau diese Richtlinie.

Es wurde im übrigen auch nicht abgelehnt, weil es nicht möglich ist, sondern um ein Ungleichgewicht gegenüber den anderen Kolleg_innen in der Abteilung zu verhindern.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version