Ich arbeite an einer Hochschuleinrichtung als Referent und habe die Leitung für insgesamt 4 Mitarbeiter. Ich bin dem Dekanat zugeordnet, welches aus insgesamt 4 Referenten (davon ein Fakultätsmanager) sowie einer Dekanatssekretärin besteht. Wir alle sind im Besitz einer Tätigkeitsbeschreibung, welche jedoch nicht ansatzweise eingehalten wird. Ich vertrete beispielsweise die Dekanatsseketärin (Übernahme Telefon, Post holen, Plakate aufhängen, Einladungen falten, etc.), wenn diese krank oder im Urlaub ist. Nun fällt einer meiner Mitarbeiter aus und es wird erwartet, dass ich die Sachbearbeitung 1:1 vertrete. Dies ist mir jedoch nicht möglich, da ich in den Aufgaben nicht 1:1 drinstecke. Darf dies überhaupt von mir erwartet werden? Ich übe überwiegend E6/E9 Tätigkeiten aus, weil es gefühlt keine Struktur gibt. Ich habe dies mehrfach angesprochen, aber es ändert sich nichts. Kann ich auf meine Tätigkeitsbeschreibung bestehen?