Autor Thema: Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion  (Read 238466 times)

Muschebubu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1050 am: 24.12.2023 11:32 »
@Alle… Auch wenn wir uns hier regelmäßig fetzen, nun allen schöne und möglichst stressfreie Feiertage!

Oliver1976

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1051 am: 24.12.2023 12:34 »
EG13 oder höher brauchen in der Regel kein Streikgeld, da fließen an den Streiktagen dann die x-100 Überstunden wieder zurück aufs Konto. Wenn ich daran denke, dass hier bei uns im Schnitt jeder so ca. 200 Überstunden hat ;-)

Das liegt also an der Gehaltsgruppe? Unglaublich, ganz schön eingebildet.

was bedeutet " ;-) "?

Frohe Weihnachten!

bonnie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1052 am: 29.12.2023 05:46 »
Ich habe keine IAP für die Dezember 2023 Gehaltsabrechnung bekommen. Habt ihr?

Modulator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1053 am: 29.12.2023 08:25 »
Ich habe keine IAP für die Dezember 2023 Gehaltsabrechnung bekommen. Habt ihr?

Nein, das war auch abzusehen.
Frühestens mit dem Januarbezügen, vielleicht sogar in manchen Bundesländern erst im März, wird die IAP überwiesen.

BlackVoodoo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1054 am: 29.12.2023 09:02 »
Ich habe keine IAP für die Dezember 2023 Gehaltsabrechnung bekommen. Habt ihr?

In welchem Bundesland arbeitest du?

wayage

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1055 am: 29.12.2023 10:03 »
Wahrscheinlich Niedersachsen? Habe mich auch gewundert, aber dann das hier gefunden:

https://www.nlbv.niedersachsen.de/bezuege_versorgung/entgelt/tarifeinigung-vom-9-dezember-2023-inflationsausgleichs-einmalzahlung-nach-dem-tv-inflationsausgleich-227923.html

Also frühstens Januar , wohl eher Ende Februar?

Guten Rutsch!

jackson22

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1056 am: 29.12.2023 10:22 »
Ich habe keine IAP für die Dezember 2023 Gehaltsabrechnung bekommen. Habt ihr?

Das wird technisch und logisch bei den meisten Bundesländern auch kaum anders umsetzbar sein. Sie sollten mal auf Ihre aktuelle Bezügemitteilung schauen wann die erstellt worden ist.

Meine in HH wird meist um den 13. (+- ein paar Tage) eines Monats erstellt.

Verstehe sowieso nicht wieso hier so ein Drama gemacht wird. Das Geld wird schon kommen. Ob nun in 1 oder 3 Monaten ist doch egal?!?

jackson22

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1057 am: 29.12.2023 10:26 »
Für Hamburg sieht es nun so aus, dass die IAP mit der Bezügemitteilung Januar 2024 ausbezahlt wird.

Zumindest deutet das eine mir vorliegende Mitteilung vom ZPD an.

Am 02.01.2024 erfolgt die maschinelle Einspielung der Inflationsausgleichsprämie.

Bibliothekar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1058 am: 29.12.2023 11:14 »
Ich habe keine IAP für die Dezember 2023 Gehaltsabrechnung bekommen. Habt ihr?

Das wird technisch und logisch bei den meisten Bundesländern auch kaum anders umsetzbar sein. Sie sollten mal auf Ihre aktuelle Bezügemitteilung schauen wann die erstellt worden ist.

Meine in HH wird meist um den 13. (+- ein paar Tage) eines Monats erstellt.

Verstehe sowieso nicht wieso hier so ein Drama gemacht wird. Das Geld wird schon kommen. Ob nun in 1 oder 3 Monaten ist doch egal?!?

Ich sehe das auch so, aber eventuell hat so mancher das Geld schon ausgegeben und hat nun eine kleine Durststrecke  ;D

sebbo83

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1059 am: 29.12.2023 11:36 »
Thüringen - keine IAP heute (bzw. für Dezember)

attribut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1060 am: 29.12.2023 12:17 »
Nach Paragraph §2 Klammer (1) gelten Personen die vom 01.08 bis 08.12. im Jahr 2023 ein Arbeitsverhältnis haben/hatten und mindestens an einem Tag in diesem Zeitraum Anspruch auf Entgelt hatten.

Ich bin seit 22.11. in Elternzeit, was gilt für mich ?

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,415
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1061 am: 29.12.2023 12:23 »
Nach Paragraph §2 Klammer (1) gelten Personen die vom 01.08 bis 08.12. im Jahr 2023 ein Arbeitsverhältnis haben/hatten und mindestens an einem Tag in diesem Zeitraum Anspruch auf Entgelt hatten.

Ich bin seit 22.11. in Elternzeit, was gilt für mich ?

Dann hattest du doch am 21.11. wohl Anspruch auf Entgelt, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Anspruch auf Krankengeldzuschuss (oder Mutterschaftsschutz), richtig? Wenn ja, dann bist du auch anspruchsberechtigt, siehe §4 Absatz (2).

websgeisti

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1062 am: 29.12.2023 12:25 »
Für Bayern erfolgt die Auszahlung voraussichtlich mit den März-Bezügen. Nur als Information für alle. Derzeit häufen sich bei uns in den Bezügestellen die Anfragen dazu. Daher dachte ich mal, ich teile dies auch hier nochmal mit.

Weitere Infos gibt’s auf unserer Website: https://www.lff.bayern.de/

Michael12345

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1063 am: 29.12.2023 16:51 »
Kann mir jemand sagen wieso man bis März braucht um die IAP auf den Weg zu bringen? Habe kein Problem damit, aber sowas sollte doch auf Knopfdruck funktionieren. Kann mir jemand erklären welche Abläufe so etwas bis März verzögern?
Viele Grüße
"Don't feed the troll"  ;D

Tagelöhner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
« Antwort #1064 am: 29.12.2023 16:55 »
Kurzfristiges Einsparungspotenzial was sonst...die tatsächlich genannten Gründe "technische Umsetzung" kann glauben wer will, sowas lässt sich heutzutage doch mit Sicherheit von fähigen Leuten rechtzeitig im Vorgriff in der IT einpflegen und auf Knopfdruck umsetzen. Als ob nicht bereits vor 10 Monaten bekannt war, dass die Tarifverhandlungen eine Inflationausgleichsprämie enthalten würden... ;D