Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
Pacman:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass dem nicht zugestimmt werden würde.
Wir werden sehen ..
Nussacker:
--- Zitat von: Johann am 16.01.2024 10:17 ---
--- Zitat von: Nussacker am 16.01.2024 07:52 ---Wir haben ein großen Teil unseres Budgets nicht ausgeben können, also Leistungen nicht anbieten können, weil es über all an Personal fehlt. Die freien Träger der Hilfen zur Erziehung rufen solch horrende Preise auf, dass wir mehrere Mio. über dem Budget sind. Da fließt richtig viel Geld.
--- End quote ---
Also ist es wie überall: Damit die Jobs attraktiver werden, ist man nicht bereit, 3€ pro Stunde mehr zu latzen. Einem Dienstleister, der wegen Personalmangels einspringen muss, Stundensätze jenseits von gut und böse zu zahlen ist dann aber kein Problem. ::)
--- End quote ---
Da hast du meinen Beitrag nicht verstanden. Die Gespräche und Forderungen innerhalb meiner GEW Fachabteilung ergeben, dass eben nicht die 3€/Std gefordert sondern andere Rahmenbedingungen auf die das Tarifrecht überhaupt keinen Einfluss hat.
Außerdem haben wir viele finanzielle Vorteile erkämpfen können. Hier wurde auf unseren Protest eingegangen.
freddred:
Hab grad die Abrechnung gesehen, den Beamten/Lehrern wird die IAP mit dem Gehalt was Ende Januar wird ausgezahlt. Hamburg
Interessiert vielleicht ein paar
JohnR:
Das ist sehr gut hören. Dann werden die Angestellten aus Hamburg wohl auch die 1800 Euro diesen Monat erhalten.
freddred:
--- Zitat von: JohnR am 16.01.2024 20:38 ---Das ist sehr gut hören. Dann werden die Angestellten aus Hamburg wohl auch die 1800 Euro diesen Monat erhalten.
--- End quote ---
bis jetz is die abrechnung noch nicht raus, ich geb bescheid hoffe und denke aber das es so sein wird
Ach und,
Das Ergebnis wurde mit 66,51% angenommen…
https://x.com/_verdi/status/1747293087867498848?t=OpLwJIwfRM1fak7I565qWQ&s=35
http://
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version