Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion

<< < (252/301) > >>

cyrix42:
Moin,

bestand zwischen 01.08.2023 und 08.12.2023 an mindestens einem Tag Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall bzw. Krankengeldzuschuss (auch wenn sich dieser auf 0€ belaufen haben kann)? Wenn ja, und dein Arbeitsverhältnis am 09.12.2023 bestanden hat, dann hast du Anspruch auf die Dezember-Rate der Inflationsausgleichszahlung.

Solltest du aber schon so lang im Krankengeldbezug sein, dass dieser Zuschuss auch schon ausgelaufen ist (der geht bei mehr als einem Jahr Beschäftigungszeit längstens bis zur 13. Woche der Krankschreibung; bei mehr als drei Jahren Beschäftigungszeit längstens bis zur 39.), dann besteht kein Anspruch auf diese Zahlung.

Betty:

--- Zitat von: cyrix42 am 31.01.2024 17:49 ---Moin,

bestand zwischen 01.08.2023 und 08.12.2023 an mindestens einem Tag Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall bzw. Krankengeldzuschuss (auch wenn sich dieser auf 0€ belaufen haben kann)? Wenn ja, und dein Arbeitsverhältnis am 09.12.2023 bestanden hat, dann hast du Anspruch auf die Dezember-Rate der Inflationsausgleichszahlung.

Solltest du aber schon so lang im Krankengeldbezug sein, dass dieser Zuschuss auch schon ausgelaufen ist (der geht bei mehr als einem Jahr Beschäftigungszeit längstens bis zur 13. Woche der Krankschreibung; bei mehr als drei Jahren Beschäftigungszeit längstens bis zur 39.), dann besteht kein Anspruch auf diese Zahlung.

--- End quote ---

Hallo,
Ja habe ab 1.12. Krankengeld bekommen und zuvor reguläres Arbeitsentgelt.
Das Arbeitsverhältnis hat am 9.12. bestanden nur eben mit Krankengeldbezug und ab 8.1. wieder normaler Entgeltbezug.
Daher ist es mir unerklärlich warum ich die Prämie nicht bekommen habe.
Also eigentlich müsste ich die Prämie doch bekommen?

Danke nochmal

Grüße Betty

cyrix42:
Hat dein Bundesland die Prämie überhaupt schon ausgezahlt? Das scheint ja sehr unterschiedlich schnell vonstatten zu gehen...

Betty:

--- Zitat von: cyrix42 am 31.01.2024 18:30 ---Hat dein Bundesland die Prämie überhaupt schon ausgezahlt? Das scheint ja sehr unterschiedlich schnell vonstatten zu gehen...

--- End quote ---

Ja wurde jetzt ausbezahlt.
Deswegen bin ich verwundert warum ich es nicht bekommen habe

Gruß Betty

Klarina:
Ich befürchte da ist ein Riesenfehler im Tarifabschluss passiert...

Wir haben heute erfahren, dass wir ab sofort keine Leute mehr ausbilden werden (da man Azubis nach der Ausbildung unbefristet übernehmen müsste). Das kann doch nicht gewollt sein?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version