Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion

<< < (287/301) > >>

Organisator:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 26.03.2024 15:55 ---Und bei dem vollen Lohnausgleich entstehen so natürlich höhere Kosten, die final im Ticketpreis landen.

--- End quote ---
Aber allenfalls im centbereich, wenn man mal die Ticketkosten und die Anzahl der Passagiere hochrechnet.

TV-Ler:

--- Zitat von: Faunus am 26.03.2024 15:28 ---...aber in Japan sind Züge immer pünklich.
Wo auf der Welt noch?

--- End quote ---
In der Schweiz...  ;)

Garfield:

--- Zitat von: MoinMoin am 26.03.2024 15:20 ---Soso, kann er das jetzt denn.
3000 e13 stellen, davon 2500 Stufe 6 oder doch Stufe 3?
Und davon 1500 auf 80% TZ oder doch VZ?
Und 20% wird ausgeschrieben?

Also ich sehe da keine bedeutende Probleme die Kosten zu kalkulieren, ist doch nur eine andere Form der TZ, mehr nicht.

--- End quote ---

Wie viele meiner AN in welcher Stufe sind lässt sich durchaus ermitteln und auch für Folgejahre hochrechnen.
Wir werden sehen, ich könnte mir vorstellen, dass die Länder nicht so erpicht auf diese "freiwillig 40 Stunden" Regelung sind wie die Bahn es war.

Vor allem finde ich es kurios, dass man ohne eigenes Zutun auf 37 Stunden runter geht, danach aber dann nur per Antrag auf 35. Wenn 35 die neue Vollzeit sind, dann muss ich auch dort auch Antrag landen.

VFA West:

--- Zitat von: Garfield am 26.03.2024 17:27 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 26.03.2024 15:20 ---Soso, kann er das jetzt denn.
3000 e13 stellen, davon 2500 Stufe 6 oder doch Stufe 3?
Und davon 1500 auf 80% TZ oder doch VZ?
Und 20% wird ausgeschrieben?

Also ich sehe da keine bedeutende Probleme die Kosten zu kalkulieren, ist doch nur eine andere Form der TZ, mehr nicht.

--- End quote ---

Wie viele meiner AN in welcher Stufe sind lässt sich durchaus ermitteln und auch für Folgejahre hochrechnen.
Wir werden sehen, ich könnte mir vorstellen, dass die Länder nicht so erpicht auf diese "freiwillig 40 Stunden" Regelung sind wie die Bahn es war.

Vor allem finde ich es kurios, dass man ohne eigenes Zutun auf 37 Stunden runter geht, danach aber dann nur per Antrag auf 35. Wenn 35 die neue Vollzeit sind, dann muss ich auch dort auch Antrag landen.

--- End quote ---
Ist echt so, alles andere ist eine übliche Teilzeit

troubleshooting:

--- Zitat von: DirtyDeedsDoneDirtCheap am 26.03.2024 14:34 ---.... (Keine Lust auf Frau und/oder Kinder zuhause?)

--- End quote ---

Niedlich, da sind sie ja noch, die alten Rollenbilder. Fehlt eigentlich nur noch, dass die "gewonnenen" 4-5h dann doch eher in der Kneipe beim Sparverein oder Kegelklub verbracht werden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version