Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion

<< < (7/301) > >>

dregonfleischer:
was ist mit der stadtstattenzulage warum kann verdi das nicvht vernunftig ausdruecken in ihrer press mitteilung

BTSV1:
Erhöhung gut, aber viel zu spät.

sigma5345:
Wenn man alle Randbedingungen hinsichtlich eines möglichen Erzwingungsstreiks berücksichtigt, finde ich den Abschluss ok. Ich hätte gern die Daten 11.2024 durch 2023 und 02.2025 durch 2024 ersetzt aber ansonsten war denke ich nicht mehr zu holen. Ich habe ehrlich gesagt nach dem letzten Abschluss mit weitaus weniger gerechnet.
Und da ich nicht in der Gewerkschaft bin - besten Dank an die Leute fürs verhandeln! Ich denke, wenn man mit einer geschenkten Erhöhung nicht zufrieden ist, sollte man in die PW gehen wo man selbst verhandeln kann oder sich gewerkschaftlich engagieren. Auf jeden Fall ist es Quatsch wegen dem Abschluss eine Gewerkschaft nicht zu unterstützen.... eher im Gegenteil - Unzufriedenheit sollte die Motivation sein etwas zu verändern ;-). Letztlich sind alle die wie ich nur "zuschauen" ja daran Schuld, dass nicht mehr bei rum kommt (und das wir nicht vorne in ner Lok sitzen ;-))
Ich kann jedenfalls erstmal damit leben.

JPM:
Eine Frage von einem Newcomer: Wird es eine Jahressonderzahlung geben?

Da ich wohl einen Vertrag erhalte, der erst ab Februar 2024 gilt,bekomme ich ja gerade mal 120 Euro mehr pro Monat. Also bis Oktober nur 1080 Euro. Zudem müsste ich meine Sonderzahlung an meinen jetzigen Arbeitgeber aus der PW zurückzahlen, die doppelt so hoch war (netto). Ohne Jahressonderzahlung würde sich der Wechsel für mich kaum lohnen, da es beim jetzigen AG eine deutliche Gehaltserhöhung gab. :( schwierig,hatte mir iwie mehr erhofft als bis dato Außenstehender.

SvenL1975:

--- Zitat von: Johannes1893 am 09.12.2023 14:03 ---
--- Zitat von: SvenL1975 am 09.12.2023 14:00 ---Hat jemand was zur Jahressonderzahlung gefunden? Oder dem Ausbau der Stufe 6?

--- End quote ---

 99,9% davon ausgehen das sich da nix tut.

Wie auch der PM zu entnehmen ging es Verdi primär um die Stauchung der Tabelle und damit einer überproportionalen Steigerung der unteren Entgeltgruppen. Das ist wie im TVöD auch ziemlich gut gelungen.

--- End quote ---

Ich weiß, dass das jetzt Jammern auf hohem Niveau ist, aber für jemanden mit EG14/6 ist das Ergebnis ein Witz.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version