Guten Morgen zusammen.
Habe ich auch Anspruch auf die Einmalzahlung wenn ich zum 31.12.23 aus dem Unternehmen ausscheide? Und wenn ja, wie wird das realisiert, wenn die Auszahlung nicht wie geplant im Dezember stattfinden wird, sondern erst im Januar oder auch März? Ist mein NOCH-Arbeitgeber dann zu einer Nachzahlung verpflichtet?
Ich habe stark die Vermutung das ich (sofern ich Anspruch habe) nicht ohne weiteres an das Geld kommen werde
Moin,
ja hast du.
Alle die am 9.12.2023 beschäftigt beim Land waren haben Anspruch auf bis zu 1800€ IAP.
Wir haben extra auch darauf geachtet das diese für Kolleg*innen in Elternzeit und Co. gilt. Jeder bekommt diese Zahlung solange er seit dem 1.8.23 mindestens 1 Tag Anspruch auf Entgelt erworben hat.
Die hier so beschimpften Gewerkschaften sind nämlich nicht so dumm wie ihr das hier viele da stellen.
Ich muss schon sagen das was man hier viel lesen kann als jemand der mit verhandelt hat, zeugt davon das viele hier absolut kein Sinn dafür haben wie stark oder nicht stark wir Beschäftigte Sinn.
Auf Grund unser stärke haben wir ein durch aus starkes Ergebnis erzielt. Im Schnitt steigen die Gehälter nachhaltig um 11%. Ja es gibt Schwächen wie die IPA und die Laufzeit. Leider sind es Verhandlungen und kein Wunschkonzert.
Der einzige Anspruch ist den wir haben können. Nach der Runde ist vor der nächsten Runde. Also lass uns nicht aufregen sondern sagen wenn wir noch stärker beim nächsten mal sind können wir noch mehr rausholen.
https://mitgliedwerden.verdi.de/Denn wir haben uns schon sehr genau überlegt was wir da machen. Klar war auch wenn wir das Angebot den TVöD Abschluss zu übernehmen, ausgeschlagen hätte wäre diese Forum erst recht explodiert und es wäre auch fragwürdig ob man noch eine größere Steigerung an Kampfkraft im Januar auf die Straße hätte bringen können.
Bei einer 4 Runde hätte es auch schlechter werden können. Im besonderen da das Ziel der Arbeitgeber den Abschluss auf 3 Haushaltsjahre zu verteilen nicht mehr möglich gewesen wäre für sie.
Ich bitte euch mal in eure Debatten ein bisschen weniger Unterstellungen ein zubauen und dafür ein bisschen mehr Sinn für die Realität.