Also erstmal Danke! Ich finde diese Tarifrunden einfach nur lächerlich. Warum wird bis Dezember gewartet und 2 Monate eine Nullrunde einfach so als Erfolg verkauft, wenn man sowieso schon den Abschluss von März übernehmen möchte. Das an dieser Stelle hier Politik betrieben wird ist nicht verständlich. Nun gut, ich habe nicht verhandelt sondern für mich einfach die Konsequenz gezogen.
Wohngeld mit 3 Kindern zu empfangen als Alleinverdiener in der IT Abteilung einer Landesbehörde in der Großstadt ist nicht wirklich mehr ein Zustand den ich beibehalten möchte. Ich verantworte ein Fachverfahren, der mehrere Tausen Anwender bedient. Ich muss zusätzlich zu diesem Fachverfahren mehrere Bundesthemen voranbringen und Lösungen erarbeiten. Das ist als Wohngeldempfänger einfach nicht mehr erstrebenswert. Über Beamtenkollegen, die volles Gehalt bei einer Krankheit seit Jahren erhalten, Beamtenkollegen die in der Rente mehr kriegen werden, als das was sie jetzt verdienen usw. Hier gehen in den nächsten 10 Jahren locker 10 Personen in Rente. Ich als potentieller Nachfolger, kann das doch nicht gut heißen und meinen Kindern ins Gesicht schauen und später sagen, Ja ich war der Dumme der das akzeptiert hat, wobei Kinder anderer Kollegen in der Abteilung einfach mehr Vorzüge genießen.
Außerdem will ich noch eins erwähnen:
Schaut doch einfach mal wer sonst noch so Abends "online" ist und noch arbeitet... Das ist sehr merkwürdig...
Das voran gesagt, kommt meine Frage:
Wenn ich in diesem Monat kündige zum 31.03.24, kriege ich die IAP auch noch, wenn Sie nachdem April 2024 ausgezahlt wird? Ich denke das sollte der Fall sein.