Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Besoldungsrunde 2023-2025 Bayern

<< < (24/82) > >>

Bauernopfer:

--- Zitat von: HMeder am 29.01.2024 15:17 ---
--- Zitat von: Stefan35347 am 29.01.2024 15:12 ---Es ist ja in den höheren Gruppen mehr als 200,- Euro; somit wäre dem Abstandsgebot zumindest teilweise Rechnung getragen. Klar wäre es teurer.....

--- End quote ---

Dann hab ich Dich falsch verstanden. Ich habe das so gelesen, dass jede Besoldungsgruppe gerade soviel prozentuale Erhöhung bekommen soll dass sie auf die 200 Euro kommt.

--- End quote ---
"...und dann das Gesamtvolumen des Abschlusses Grundlage einer rein prozentualen Erhöhung sein wird". Das soll doch wohl heißen, dass insgesamt nur soviel prozentual verteilt wird, wie bei einem Sockelbetrag von 200 € zur Verfügung stände. Die Folge wäre.....siehe Ba-Wü und Sachsen.

HABICHThatzweiH:

--- Zitat von: Bauernopfer am 29.01.2024 16:47 ---
--- Zitat von: HMeder am 29.01.2024 15:17 ---
--- Zitat von: Stefan35347 am 29.01.2024 15:12 ---Es ist ja in den höheren Gruppen mehr als 200,- Euro; somit wäre dem Abstandsgebot zumindest teilweise Rechnung getragen. Klar wäre es teurer.....

--- End quote ---

Dann hab ich Dich falsch verstanden. Ich habe das so gelesen, dass jede Besoldungsgruppe gerade soviel prozentuale Erhöhung bekommen soll dass sie auf die 200 Euro kommt.

--- End quote ---
"...und dann das Gesamtvolumen des Abschlusses Grundlage einer rein prozentualen Erhöhung sein wird". Das soll doch wohl heißen, dass insgesamt nur soviel prozentual verteilt wird, wie bei einem Sockelbetrag von 200 € zur Verfügung stände. Die Folge wäre.....siehe Ba-Wü und Sachsen.

--- End quote ---
Eigentlich schon fragwürdig, wie bei der Sockelumrechnung überhaupt unterschiedliche Erhöhungen rauskommen können. Und dann noch über 1 % Punkt Unterschied...

Meierheim:
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man in Bayern in der Übersichtstabelle bei der Übertragung dann auch ein "s" stehen haben will.

websgeisti:

--- Zitat von: Meierheim am 29.01.2024 17:19 ---Ich bin mir aber nicht sicher, ob man in Bayern in der Übersichtstabelle bei der Übertragung dann auch ein "s" stehen haben will.

--- End quote ---

Warum? Der Sockelbetrag und die lineare Erhöhung soll 1:1 übernommen werden. Oder hat hier jemand neuere Informationen? Wir haben noch keine neueren Infos dazu. Der Haushalt 2024/2025 steht aufjedenfall. Die Bezügeerhöhung der Tarifbeschäftigten und Beamten ist entsprechend berücksichtigt.

Helli04:

--- Zitat von: websgeisti am 29.01.2024 22:16 ---
Warum? Der Sockelbetrag und die lineare Erhöhung soll 1:1 übernommen werden. Oder hat hier jemand neuere Informationen? Wir haben noch keine neueren Infos dazu. Der Haushalt 2024/2025 steht aufjedenfall. Die Bezügeerhöhung der Tarifbeschäftigten und Beamten ist entsprechend berücksichtigt.

--- End quote ---

Ja, bei uns kam gestern die Info, dass in einem Spitzengespräch DGB/Ministerium vom 23.1.24 mitgeteilt wurde, dass der Sockelbetrag u.U. einer prozentualen Erhöhung weicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version