Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Besoldungsrunde 2023-2025 Bayern
Kingrakadabra:
--- Zitat von: Gabi1978 am 11.12.2023 21:40 ---
--- Zitat von: Kingrakadabra am 11.12.2023 12:32 ---Selbstverständlich gilt das auch für Kommunalbeamte. Im TVÖD wurde lediglich für die Bundesbeamten mit verhandelt.
Die IAP wird schon so kommen. Gut wäre, wenn auch die Strukturzulage erhöht werden würde.
--- End quote ---
Mal ganz grundsätzlich…warum bekommt eigentlich nicht jeder Beamte mit A13 Strukturzulage? Dachte eigentlich, dass in Art 33 festgelegt ist, dass das jedem zusteht?
--- End quote ---
Bei A13 kann ich nicht mitreden. Bei welchen A13-Beamten ist das denn so? In A9 ist das zumindest so. In den niedrigeren Besoldungsgruppen ist das ggf. in den Tabellen mit berücksichtigt.
Kingrakadabra:
--- Zitat von: Finanzer am 12.12.2023 09:54 ---
--- Zitat von: simon1979 am 12.12.2023 09:43 ---https://www.br.de/nachrichten/bayern/mehr-als-vier-milliarden-fuer-bayerische-beamte-und-angestellte,Ty96w5Q
Bayern wird den Tarifabschluss auch auf seine Beamten übertragen. Das hat Finanzminister Albert Füracker (CSU) bereits zugesagt. Der Landtag wird darüber noch abstimmen, das Gesetzgebungsverfahren findet im ersten Halbjahr 2024 statt.
--- End quote ---
Man beachte das hier nur von "übertagen" geschrieben wird. Ob ihnaltsgleich und zeitgleich, dies steht in den Sternen.
--- End quote ---
Zeitgleich und systemgerecht!
Dokumentenfahrer:
--- Zitat von: Gabi1978 am 11.12.2023 21:40 ---
--- Zitat von: Kingrakadabra am 11.12.2023 12:32 ---Selbstverständlich gilt das auch für Kommunalbeamte. Im TVÖD wurde lediglich für die Bundesbeamten mit verhandelt.
Die IAP wird schon so kommen. Gut wäre, wenn auch die Strukturzulage erhöht werden würde.
--- End quote ---
Mal ganz grundsätzlich…warum bekommt eigentlich nicht jeder Beamte mit A13 Strukturzulage? Dachte eigentlich, dass in Art 33 festgelegt ist, dass das jedem zusteht?
--- End quote ---
Bezogen auf die Strukturzulage ist diese, zumindest bei sämtlichen Lehrkräften in den Grundgehaltssätzen mit integriert.
Wie das genau geht, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gabi1978:
--- Zitat von: simon1979 am 12.12.2023 09:43 ---https://www.br.de/nachrichten/bayern/mehr-als-vier-milliarden-fuer-bayerische-beamte-und-angestellte,Ty96w5Q
Bayern wird den Tarifabschluss auch auf seine Beamten übertragen. Das hat Finanzminister Albert Füracker (CSU) bereits zugesagt. Der Landtag wird darüber noch abstimmen, das Gesetzgebungsverfahren findet im ersten Halbjahr 2024 statt.
Kann mir mal jemand erklären, warum man für die Auszahlung der IAP ein Gesetzgebungsverfahren benötigt?
Die Wertschätzung der Regierung und der Politik im allgemeinen bringt mich zum brechen. Vielen Dank für nichts!
--- End quote ---
Das heißt dann, dass die IFA auch frühestens Mitte 2024 kommt für Beamte, richtig?
Wow…wieder mal…“danke für nichts!!!“
untersterDienst:
Also so schlimm wird es auch nicht. In der Vergangenheit wurden Erhöhungen auch mal unter Vorbehalt vor der Gesetzesänderung durchgeführt. Da ist bei allem wirklich Verlass auf Bayern. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich bin da wirklich positiv gestimmt, was einen früheren Zeitpunkt als die Gesetzesänderung anbelangt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version