Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Inflationsausgleichsprämie

<< < (31/77) > >>

Melchen418:

--- Zitat von: Tiffy am 29.12.2023 13:41 ---
--- Zitat von: Melchen418 am 29.12.2023 10:57 ---Vorher war ich in der freien Wirtschaft.
--- End quote ---

--- Zitat von: Melchen418 am 29.12.2023 11:53 ---zuvor seit 12 Jahren in der freien Wirtschaft

--- End quote ---
Das hat übrigens konkret keinen Einfluss.

--- End quote ---

Aber es ist egal, wo ich in den letzten Monaten mein Wntgeld bezogen habe? Hauptsache es gab welches, oder?

Sorry, ich muss so blöd fragen. Für mich ist einfach vieles neu

cyrix42:
Relevant ist nach TV Inflationsausgleich, ob du zum 09.12.2023 einen gültigen Arbeitsvertrag im TV-L und im Zeitraum zwischen 01.08.2023 und 08.12.2023 an mindestens einem Tag Anspruch auf Entgelt gegenüber einem in der TdL organisierten Arbeitgeber hast. Wenn du also seit dem 01.12.2023 gemäß TV-L bei einem der 14 Bundesländer außer Hessen beschäftigt bist, dann erfüllst du dies und hast entsprechend Anspruch auf die Dezember-Einmalzahlung des oben genannten Tarifvertrags. Ob und ggf. wo du zuvor gearbeitet hast, ist hierfür völlig unbedeutend, da die Regelung darauf keinen Bezug nimmt.

Sciro:
Ja, es ist egal, wo vorher das Entgelt her kam. Selbst bei einer Ersteinstellung zum 01.12.2023 steht einem diese IAP zu. Ihr beiden bekommt dieses Geld 💰

Melchen418:

--- Zitat von: Sciro am 29.12.2023 19:55 ---Ja, es ist egal, wo vorher das Entgelt her kam. Selbst bei einer Ersteinstellung zum 01.12.2023 steht einem diese IAP zu. Ihr beiden bekommt dieses Geld 💰

--- End quote ---

Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Für mich ist das alles noch Neuland 😅

hallo95:
Hallo, hab mich jetzt hier extra angemeldet weil ich eine Frage habe.

Ich habe zum Februar hin einen Aufhebungsvertrag und zähle ja somit theoretisch als gekündigt.

Wie schaut es denn da jetzt mit der Prämie aus?
Die Voraussetzungen sind ja an sich erfüllt. '

Liebe Grüße

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version