Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Inflationsausgleichsprämie

<< < (20/77) > >>

Zinc:

--- Zitat von: Marko am 27.12.2023 16:22 ---Hallo zusammen,
ich wollte einmal ein neues Thema starten. Wisst ihr schon, wann euer Bundesland mit der Auszahlung der IAP beginnt, oder ab wann ihr mit einer ersten Zahlung der 1800 Euro rechnen könnt? Habt ihr da bereits Infos seitens eures AG?
 Wäre über eine rege Teilnahme hier sehr dankbar.

--- End quote ---

Bei uns gab es weder intern in der Dienststelle, wie beispielsweise durch Vorgesetzten oder dem Personalrat, noch extern durch die Geschäftsleitung oder dem Präsidenten auch nur irgendeine Info dazu. Ich rechne nicht vor Ende Februar damit, eher so mit Ende März, weil die Erklärungsfrist ja auch noch bis zum 19. Januar 2024 läuft.

IT404:
https://www.finanzverwaltung.nrw.de/dienststellen/landesamt-fur-besoldung-und-versorgung-nrw/tarifverhandlungen-fur-den-offentlichen-dienst-der-lander#

Für NRW hab ich das gefunden:
…Die Tarifparteien haben sich am 09.12.2023 auf Inflationsausgleichszahlungen sowie eine Erhöhung der Tabellenentgelte geeinigt….

…„Die einmalige Sonderzahlung wird Ende Januar 2024 ausgezahlt.„…

Meierheim:
Bisher habe ich das gefunden:

Hamburg: Angestellte Ende Januar Beamte Anfang Februar
Bayern: Angestellte Ende März Beamte keine Aussage

Buchstabensalat:
BW

Der Landesregierung ist es ein wichtiges Anliegen, allen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern des Landes die Inflationsausgleichs-Einmalzahlung in Höhe von 1.800 Euro sowie die monatlichen Inflationsausgleichszahlungen für die Monate Januar 2024 und Februar 2024 in Höhe von jeweils 120 Euro schnellstmöglich zukommen zu lassen. Dies wird nach den erforderlichen umfangreichen Vorarbeiten voraussichtlich Ende März 2024 erfolgen. Die Inflationsausgleichszahlungen für die Monate März 2024 bis einschließlich Oktober 2024 von jeweils 120 Euro werden entsprechend den tarifvertraglichen Regelungen am Ende des jeweiligen Bezugsmonats ausbezahlt.

https://lbv.landbw.de/-/tarifeinigung-in-den-tarifverhandlungen-f%C3%BCr-die-besch%C3%A4ftigten-der-l%C3%A4nder-2

Kelevra:
ICh finde es traurig. 1800! Noch im Dezember. Wird wohl nix. Es ist schade dass bei einer Behörde immer alles funktionieren muss. Mein Eindruck, wenn es um Angestellte geht, egal in welchen Belangen, ist man beim TV-L, Bzw. Land, der letzte Depp.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version