Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[MV] Besoldungsrunde 2023-2025 Mecklenburg Vorpommern
SH4MP:
--- Zitat von: Steffen1966 am 12.12.2023 06:55 ---Koalitionsverträge sind geduldig. >:(
https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/de_gdp-mv-landesregierung-legt-gesetzesentwurf-zur-besoldung-und-versorgung-vor steht am 19.12.2023 nicht auf der Tagesordnung des Landtages. Lässt also auch auf sich warten
--- End quote ---
Es soll da ja auch gar nicht in den Landtag sondern in das Kabinett gehen.
Hatte ich beim ursprünglichen Post auch falsch geschrieben.
Studienrat:
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern auf Zeit spielt?
Sollen noch Jahre vergehen, bis Termine hinsichtlich der Alimentation festgelegt und Informationen bezüglich der Tarifübernahme auf die Beamten mitgeteilt werden?
Beamter auf Schlafentzug:
--- Zitat von: Studienrat am 12.12.2023 09:23 ---Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern auf Zeit spielt?
Sollen noch Jahre vergehen, bis Termine hinsichtlich der Alimentation festgelegt und Informationen bezüglich der Tarifübernahme auf die Beamten mitgeteilt werden?
--- End quote ---
Kennen wir das denn anders? Zumindest wird seit Jahren so verfahren, dass per Erlass vom Finanzministerium angewiesen wird, die Erhöhung bereits vor der entsprechenden Gesetzesänderung auszuzahlen. Natürlich unter Vorbehalt ;) Ich könnte ja schon fast wetten, dass es dieses mal genauso sein wird.
Studienrat:
Wann können wir denn frühestens mit einer Zahlung rechnen?
Steffen1966:
Wenn der Gesetzentwurf erst mal in das Kabinett geht dauert es noch. Dann muss alles noch als Gesetz durch den Landtag >:(
Zum jetzigen TDL Abschluss hat sich aus diesem Land noch keiner geäußert. Ich bezweifle eine wirkungsgleiche Übernahme. Man wird das wieder in das nächste Jahr schieben. Warum auch sollte ein Beamter oder Beamtin aus MV einen Inflationsausgleich bekommen? :-\
>:(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version