Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[MV] Besoldungsrunde 2023-2025 Mecklenburg Vorpommern

<< < (29/30) > >>

Studienrat:

--- Zitat von: rs am 14.06.2024 16:58 ---Ich hätte in Niedersachsen über 100 EUR mehr brutto mtl.
als in MV.
Nach 26 Jahren kann ich mit voller Überzeugung allen nur vom Land MV als Dienstherrn abraten, was mir in der Seele weh tut.
Auf uns rollt die nächste Personalabbauwelle zu (MOK).
Wer nicht bei der Polizei oder Lehrer ist (PersAbbau politisch nicht mehr durchsetzbar), kann sich schon mal auf deutlich mehr Arbeit in den nächsten Jahren einstellen. Das hatten wir vor etwa 15 Jahren schon einmal.
Zitat vom Finanzminister MV ganz aktuell: "Wir haben tatsächlich kein Geld."
Naja, außer für SocialMediaTeams, Werften Bürgschaften und politische Wunschprojekte.

--- End quote ---

Und High-End Dienstwagen vor dem Finanzministerium.
Ob der Niedersachse Herr Geue jene auch in Hannover bekommen hätte?
Ob er in seinem Bundesland überhaupt ein politisches Amt bekommen hätte?

RedDearTiger:
Hört mir bloß auf mit Mok.
Da werden teilweise sinnfrei Millionen verhaun. Natürlich ist Geld da, nur wird es wie immer nicht fürs Personal/sinnvoll eingesetzt. Mehr wie warme Worte sind nicht drinne. Soll doch die KI die Arbeit machen....
Ach mist die gibt es ja noch nicht. Mal schauen wer dem Minister das endlich mal erklärt....

Studienrat:

--- Zitat von: Maggy am 14.06.2024 13:44 ---Was ändert sich denn nun konkret? Ist das hier im Besoldungsrechner drin?

Ich bin derzeit in Niedersachsen verbeamtet (A13) und habe aus MV ein Angebot. Sollte man wechseln?

--- End quote ---

Lehrer?

Maggy:

--- Zitat von: Studienrat am 16.06.2024 19:00 ---
--- Zitat von: Maggy am 14.06.2024 13:44 ---Was ändert sich denn nun konkret? Ist das hier im Besoldungsrechner drin?

Ich bin derzeit in Niedersachsen verbeamtet (A13) und habe aus MV ein Angebot. Sollte man wechseln?

--- End quote ---

Lehrer?

--- End quote ---

Ja.

Studienrat:
Dafür brauche ich noch eine Beschreibung deiner Situation.
Wieviele Stunden unterrichtest du?
Welches Lehramt unterrichtest du?
Wie ist es allgemein in Niedersachsen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version