Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[MV] Besoldungsrunde 2023-2025 Mecklenburg Vorpommern
Maggy:
--- Zitat von: Studienrat am 17.06.2024 15:42 ---Dafür brauche ich noch eine Beschreibung deiner Situation.
Wieviele Stunden unterrichtest du?
Welches Lehramt unterrichtest du?
Wie ist es allgemein in Niedersachsen?
--- End quote ---
23,5h Gymnasium. Ich weiß, MV hat 27h ... das scheint ein enormer Unterschied zu sein. Rein finanziell und von der Arbeitszeit wohl Unsinn zu wechseln. Mir sagt die Gegend hier halt nicht wirklich zu. Die Schule ist ganz ok, aber ich habe noch nicht so die Erfahrung. Aber vermutlich mache ich mir was vor, dass es woanders soviel besser ist und eigentlich habe ich mit meiner jetzigen Stelle ganz gutes Glück gehabt.
Studienrat:
Ich kenne Niedersachsen nur von hören und sagen.
Aber 23h ist das Argument dort zu bleiben!
Hier ringen Gewerkschaftler schon seit Jahren um eine Reduzierung der Unterrichtsverpflichtung.
Niedersachsen scheint hierbei erfolgreicher zu sein.
Bewerbe dich sonst gleich als Schulleiter, gibt genug freie Posten.
An meiner Schule (Gymnasium) fühle ich mich wohl, aber woanders will ich hier nicht unterrichten!
Hat Niedersachsen auch A13 für alle?
Maggy:
--- Zitat von: Studienrat am 17.06.2024 21:31 ---Bewerbe dich sonst gleich als Schulleiter, gibt genug freie Posten.
Hat Niedersachsen auch A13 für alle?
--- End quote ---
Schulleiter? Nein, besser nicht.
Ab 1.8 isses wohl soweit.
Blacki78:
Moin, Gesetze zur Besoldungsanpassung wurden veröffentlicht.
https://www.regierung-mv.de/static/Regierungsportal/Justizministerium/Inhalte/Rechtliches/GVOBI.M-V/GVOBl.%20Nr.%2015%20v.%2016.7.2024.pdf
IchLiebeBeamtentum:
Es hat sich mit Ausnahme der aufgerundeten Prozentzahl für die Sonderzahlung nichts geändert. Oder?
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version