Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[MV] Besoldungsrunde 2023-2025 Mecklenburg Vorpommern
fmxmartin:
Also zumindest bei mir als Kommunalbeamter gab es heute mit der Besoldung keinen Cent Inflationsausgleichsprämie. War zwar groß angekündigt worden aber nix. Finde ich schon frech.
Mrs Krabappel:
Kommunalbeamte und Landesbeamte sind 2 Paar Schuhe mit ihren jeweiligen Tarifverträgen. Kommunal- und Bundesbeamte haben die Inflationsprämie bereits bekommen, soweit ich weiß. Die 1.800€ sind für die Landesbeamten vorgesehen.
Goldene Vier:
--- Zitat von: Mrs Krabappel am 27.02.2024 22:07 ---Kommunalbeamte und Landesbeamte sind 2 Paar Schuhe mit ihren jeweiligen Tarifverträgen. Kommunal- und Bundesbeamte haben die Inflationsprämie bereits bekommen, soweit ich weiß. Die 1.800€ sind für die Landesbeamten vorgesehen.
--- End quote ---
Das ist nicht korrekt… da Kommunalbeamte mittelbare Landesbeamte sind, ist das Ergebnis der Tarifverhandlungen der TV-L die Richtschnur… die Festlegungen des TVÖD-VKA gelten nur für die Beschäftigten der Kommunen
Mrs Krabappel:
Okay, das war mir neu. Danke.
DT65:
Wenn ich mir grad ansehe wie sich die Besoldung von Brandenburg und Sachsen entwickelt krieg ich beim direkten Vergleich nur das Kopfschütteln...
Auch der Besoldungsgesetzgeber in MV kann die Entscheidungen des BVerfG, die kommen werden, nicht ausblenden. Aber ich schätze es läuft auf eine blanke Verzögerungstaktik hinaus...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version