Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BW] Besoldungsrunde 2023-2025 Baden-Württemberg

<< < (3/109) > >>

Reisinger850:
Ich denke viel, da zb mitnichten eine Bürgergeldähnliche Anhebung stattfindet nun. Die Nullrunde 2023-2024
wird Klagen erfolgsversprechender machen, hoffe ich.

MitleserBW:
Gibt es hier wirklich Personen die gedacht haben, dass mit der Tarifverhandlung, die auf die Beamten übertragen wird, die amtsangemessene Besoldung hergestellt wird??? Da hätte ja die 1:1 Übernahme der Forderungen nicht gereicht. Von dem her verstehe ich nicht was das miteinander zu tun hat. Es schmälert nur den Abstand zur amtsangemessenen Besoldung, mehr nicht.

Reisinger850:
Tut es das, also den Abstand schmälern? Bei einer Nullrunde 1/23 bis Oktober 24 bei gleichzeitiger 24% Bürgergelderhöhung für diese beiden Jahre?

MitleserBW:
Der Abstand muss natürlich zu jeder zeit vorhanden sein. Demnach eine trockene Antwort: Erst ab 11/24 schmälert es den Abstand, ja. Davor nicht.

Reisinger850:
Die 200 brutto sind auch vlt nur so 5%. Ich bin dahingehend zufrieden mit dem TV-L Ergebnis als dass ich mir sicher bin, allein durch Wiedersprüche 2023 und bald 2024 ein nettes Sümmchen kassieren zu können. Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version