Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Besoldungsrunde 2023-2025 Baden-Württemberg
LehrerBW:
--- Zitat von: Meierheim am 24.12.2023 09:47 ---
Beim Lehramt wurde ja nun auch das Eingangsamt auf A13 für alle Schulformen eingeführt, gleichzeitig gibt es aber immer weniger Beförderungsmöglichkeiten.
--- End quote ---
Nein, Grundschullehrer steigen immer noch mit A12 ein.Und die älteren Hauptschullehrer haben auch noch A12.
Taigawolf:
--- Zitat von: LehrerBW am 24.12.2023 14:53 ---
--- Zitat von: Meierheim am 24.12.2023 09:47 ---
Beim Lehramt wurde ja nun auch das Eingangsamt auf A13 für alle Schulformen eingeführt, gleichzeitig gibt es aber immer weniger Beförderungsmöglichkeiten.
--- End quote ---
Nein, Grundschullehrer steigen immer noch mit A12 ein.Und die älteren Hauptschullehrer haben auch noch A12.
--- End quote ---
Es ist vollkommen egal, wer wo einsteigt. Fakt ist, dass das BVerfG festgestellt hat, dass ein Beamter im einfachen Dienst als Alleinverdiener eine vierköpfige Familie 15% über Sozialhilfeniveau ernähren können muss. Und gleichzeitig ist das Abstandsgebot zu beachten.
Wie gesagt wird inzwischen sogar dem gD in manchen Fällen empfohlen, doch Wohngeld zu beantragen.
Das sagt doch alles, wo wir inzwischen angelangt sind. Und was liest man dann pünktlich zu Weihnachten?
Sowas: https://www.fr.de/wirtschaft/ampel-will-offenbar-bei-beamten-gehaeltern-sparen-haushalt-2024-zr-92739208.html
Offensichtlich reicht die Erinnerung nicht bis 2020 zurück. Ist zu lange her. Stattdessen packt man die bekannten Spielchen wieder aus. Ich als Staatsdiener fühle mich so langsam nicht mehr an meinen Treueeid gebunden. Der Staat fühlt sich nämlich offensichtlich auch null an sein dafür im Gegenzug gewährtes Alimentationsversprechen mir und meiner Familie gegenüber gebunden.
Grundrechtseinschränkungen ohne eine Gegenleistung? Nein danke.
websgeisti:
Dann muss eben solange geklagt werden, bis das BVerfG das Abstandsgebot zur Grundsicherung so stark konkretisiert hat, das keine Möglichkeit mehr für Interpretationen besteht
Bruce Springsteen:
--- Zitat von: websgeisti am 22.12.2023 20:30 ---Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Der mittlere Dienst in BW endet mit der geplanten Besoldungsanpassunf derzeit bei 4.660€ Brutto (A10/9). Der gehobene Dienst (3. QE) endet bei A13 mit 6.300€ Brutto. Da ist noch genug Abstand. Es ist bei weitem nicht so, dass hier der mittlere Dienst z.B. nur 200€ drunter liegt. Dann würde ich den Aufschrei verstehen.
--- End quote ---
Stimmt so nicht ganz. Der m.D in BW bietet auch A10 mit Zulage. Damit habe ich und andere schon mehr verdient als manch A11er.
Bauernopfer:
--- Zitat von: Bruce Springsteen am 26.12.2023 16:53 ---
--- Zitat von: websgeisti am 22.12.2023 20:30 ---Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Der mittlere Dienst in BW endet mit der geplanten Besoldungsanpassunf derzeit bei 4.660€ Brutto (A10/9). Der gehobene Dienst (3. QE) endet bei A13 mit 6.300€ Brutto. Da ist noch genug Abstand. Es ist bei weitem nicht so, dass hier der mittlere Dienst z.B. nur 200€ drunter liegt. Dann würde ich den Aufschrei verstehen.
--- End quote ---
Stimmt so nicht ganz. Der m.D in BW bietet auch A10 mit Zulage. Damit habe ich und andere schon mehr verdient als manch A11er.
--- End quote ---
G. D. A 13 mit 6.300 €. Welche Zulagen außer Strukturzulage und Verheiratetenzuschlag?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version