Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Besoldungsrunde 2023-2025 Baden-Württemberg
Bauernopfer:
--- Zitat von: Sleyana am 15.12.2023 09:20 ---Mal schauen bis es eine Stellungnahme vom LBV oder dem Finanzministerium kommt.
Ich frage mich aber wirklich was die Gewerkschaften sich da so denken… Halten die uns für blöd, wenn sie auf der einen Seite sagen „Ist ein positives Signal“ aber dann darunter Schreiben das die Besoldung Katastrophal ist. Da bleibt einem die Spucke weg. Jetzt ist die Besoldung zum Bund in weiterer Schieflage geraten und das mit dem Segen des dbb. Hoffe ihr schreibt alle eurer Gewerkschaft eine Mail das es ein Skandal ist. Ich warte solange auf die Antworten der genannten Stellen
--- End quote ---
Anscheinend wurde Herr Rosenberger mir seiner Entourage ins FM vorgeladen, dort wurden ihnen vom MD die Entscheidung des Finanzministers verkündigt, man hat abgenickt, ein Gruppenfoto gemacht und ist wieder von dannen gezogen.
Eine Stellungnahme des LBV ist nicht zu erwarten (aus welchem Grund, es handelt auf Anordnung), allenfalls die Wiederholung der bereits beschriebenen Auszahlungsmodalitäten damit es nicht von unnötigen Anfragen belastet wird.
schemelino:
--- Zitat von: LehrerBW am 15.12.2023 00:40 ---Hat für den Artikel jemand ein Abo?
Ich glaube er bringt mehr Licht ins Dunkel.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.beamtenbesoldung-in-baden-wuerttemberg-wie-die-beamten-und-pensionaere-vom-tarifabschluss-profitieren.15bf11c9-3b98-4cab-99d0-57420cc5515c.html
--- End quote ---
https://archive.is/Fp69H
Hoffe der Link geht
Sleyana:
Der link geht danke. Leider wird nix zu den Anwärterbezügen gesagt, obwohl bei uns die Kosten sogar noch krasser ins Gewicht fallen, da wir eigene Wohnungen mit wenig Spielraum unterhalten.
Also auf die Stellungnahmen warten.
Aber der Artikel sagt das unser Ministerium die Bürgegeldrechnung im Blick hat und bereits rechnet.
LaBeVe:
In dem Artikel steht jetzt auch nichts neues. Es bleibt abzuwarten wie das FM das Abstandsgebot zum Bürgergeld einhalten will.
guzmaro:
Mir tun die Ba Wü Beamten Kollegen echt leid.
Das ist ja kaum zu glauben.
ca. 80€ Brutto für ganz viele Beamte.
Frechheit.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version