Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NI] Besoldungsrunde 2023-2025 Niedersachsen

<< < (14/67) > >>

Goldene Vier:

--- Zitat von: Schlaubi am 12.01.2024 19:30 ---Also Ende März dann…Auszahlung von…

- 1800 Euro
- Nachzahlung 360 Euro für Jan-März
- 120 Euro für April

Richtig?

--- End quote ---

Beim Land wohl so geplant

Die Kommunen müssen dann wohl sehen, wann sie es hinbekommen

Goldene Vier:
Und der DGB Niedersachsen mit seinem Statement

https://niedersachsen.dgb.de/presse/++co++b582439a-b143-11ee-b81f-001a4a160123

Grandia:
"Eine Schippe drauf legen" ist doch fast ausgeschlossen. Die Bürgergelderhöhung wurde von Niedersachsen doch schon als Grund für Anpassungen als nicht relevant betrachtet. Die lächerliche Erhöhung Ende 2022 reicht locker aus, um dem Mindestabstand zu wahren. Notfalls werden untere Stufen einfach gekappt oder kinderreiche Familien begünstigt. NRW zeigt uns wie es geht. 3 Kinder+ pro Beamter ist das Ziel. Bis die ausziehen vergehen Jahrzehne bevor man bemerkt, dass der Grundbetrag doch zu gering war.

Wenigstens soll der Tarifvertrag übernommen werden.

Koi:
Ich habe ganz tief und insgeheim gehofft dass man die Chance nutzt und die Grundbesoldung noch etwas mehr anhebt, als dass es der Abschluss vorsieht. Ich meine Thüringen hatte doch zwischendurch zusätzlich mal angehoben.
Egal, ich kann vor lauter Wertschätzung ja jetzt schon kaum noch schlafen.

Und wenn ich dann lese dass gefordert wird, dass gerade bei Beschäftigten der unteren Besoldungsgruppen Nachbesserungen erforderlich seien kommt mir die Galle hoch. Verstanden haben die das mit Abstandsgebot zwischen den Gruppen immer noch nicht so ganz…

Goldene Vier:

--- Zitat von: Koi am 13.01.2024 10:37 ---Ich habe ganz tief und insgeheim gehofft dass man die Chance nutzt und die Grundbesoldung noch etwas mehr anhebt, als dass es der Abschluss vorsieht. Ich meine Thüringen hatte doch zwischendurch zusätzlich mal angehoben.
Egal, ich kann vor lauter Wertschätzung ja jetzt schon kaum noch schlafen.

Und wenn ich dann lese dass gefordert wird, dass gerade bei Beschäftigten der unteren Besoldungsgruppen Nachbesserungen erforderlich seien kommt mir die Galle hoch. Verstanden haben die das mit Abstandsgebot zwischen den Gruppen immer noch nicht so ganz…

--- End quote ---

Schon 2021 bzw. 2022 war es so, dass die Pränie zunächst isoliert beschlossen wurde, die Anpassung der Besoldung aber erst 9 Monate später…

Vielleicht schafft es ja das Bundesverfassungsgericht endlich mal den erforderlichen Impuls (durch eine kräftige Ohrfeige für die Besoldungspolitil des Landes) zu geben, die einen Anpassungsbedarf vorsieht…

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version