Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BE] Besoldungsrunde 2023-2025 Berlin

<< < (8/28) > >>

Django79:
Mit Blick auf die Bundesbehörden ist das natürlich enttäuschend. Ansonsten steht Berlin aber wiederum bspw. im Vergleich zum angeblich so reichen Geberland Hamburg mit noch deutlich höheren Lebenshaltungskosten ganz gut da.

Admin:
hat jemand den neuen Referentenentwurf vorliegen? - falls ja bitten wir um Zusendung!

Drehleiter:

--- Zitat von: Admin am 02.10.2024 14:29 ---hat jemand den neuen Referentenentwurf vorliegen? - falls ja bitten wir um Zusendung!

--- End quote ---

Laut Pressemitteilung des Senats https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/pressemitteilungen/2024/pressemitteilung.1490395.php
bleibt wird in Kompensation des Wegfalls des bisherigen Verheiratetenzuschlags in Höhe von 150 Euro die Hälfte dieses Zuschlages in das Grundgehalt integriert.
Insofern entfällt zum Referententwurf im Mai „nur“ die 0,76 % zum 01.02.2025, was dennoch bedauerlich ist.

Tulpenzeit:
Ist doch super! Die Anpassung an das Bundesgrundniveau hat man sich ja sowieso zusammengerechnet, indem man den Verheiratetenzuschlag hälftig aufs Grundgehalt schlägt. Dass es den beim Bund noch gibt, spielt dann keine Rolle...ist ja nicht Teil des Grundgehalts. Da dementgegen das "Weihnachtsgeld", das es ja beim Bund nicht mehr gibt, auch eine Rolle spielt, aber die Ministerialzulage natürlich nicht, bezahlt Berlin doch eigentlich schon besser als der Bund... *Ironie off*

Wohngebietsthorsten:
.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version