Autor Thema: [NW] Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen  (Read 71436 times)

NWB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 130
Heute beginnen in Düsseldorf die Gespräche zur Übernahme des Tarifergebnisses auf den Beamtenbereich.
Es wäre schön, wenn Neuigkeiten und Informationen der Übersichtlichkeit halber in diesem Beitrag gebündelt werden könnten.

https://rp-online.de/nrw/landespolitik/so-reagiert-nrw-auf-die-tarifeinigung-im-oeffentlichen-dienst-v1_aid-103054173
« Last Edit: 02.03.2024 13:49 von Admin »

Reisinger850

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:[NW] Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
« Antwort #1 am: 12.12.2023 09:38 »
Der DBB NRW ist immer so unverständlich zurückhaltend: „Man strebt eine Übernahme an“. Das soll wohl ein Witz sein. Kein Wort wie in BaWü zum Thema amtsangemessene Alimentation.  Prozentuale Zuschläge wie in Hessen werden totgeschwiegen. Richtige zahnlose Tiger.

marcel22

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:[NW] Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
« Antwort #2 am: 12.12.2023 15:08 »
Irgendwie finde ich in der Tagesordnung von der heutigen Sitzung in Ddorf nichts bzgl.der Besoldung der Landesbeamten...?

RichardSax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:[NW] Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
« Antwort #3 am: 12.12.2023 15:11 »
War zumindest Sonntag noch zu finden. Auf der Seite des Landtages geht es im Stram des Haushaltsausschusses auschließlich um organisierte Kriminalität.
Bin mal gespannt ob wir heute noch etwas mitbekommen hinsichtlich einer Entscheidung.
Hauptsache acht andere Bundesländer haben schon eine Zusage getätigt.

mpai

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
Antw:[NW] Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
« Antwort #4 am: 12.12.2023 15:16 »
Ist ja auch nicht so wichtig….

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 553
Antw:[NW] Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
« Antwort #5 am: 12.12.2023 15:24 »
Thread ist nun angepinnt.

HansenMa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:[NW] Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
« Antwort #6 am: 12.12.2023 15:41 »
Sieht so aus, als wäre es durch !

Zitat
Die Landesbeamten und Pensionäre erhalten von der schwarz-grünen Regierungskoalition die schnelle Auszahlung der im Tarifabschluss des Öffentlichen Dienstes erkämpften Inflationsausgleichsprämie. Außerdem soll die Soldanpassung ab Ende 2024 ohne Abstriche erfolgen. Das verlautete am Dienstag aus Regierungskreisen nach Gesprächen des Beamtenbundes in NRW (DBB) mit Finanzminister Marcus Optendrenk (CDU).

https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fwww.waz.de%2Fpolitik%2Fnrw-beamte-gibt-der-finanzminister-die-sonderzahlung-frei-id240795156.html

Riconr1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:[NW] Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
« Antwort #7 am: 12.12.2023 15:48 »
Hinter einer Bezahlschranke. Wie die wohl an die Infos gekommen sind? In dem einzigen Ausschuss der gerade noch läuft, wurde mal gar nix beschlossen. Würde mich interessieren, wer das wann beschlossen haben soll?

HansenMa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:[NW] Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
« Antwort #8 am: 12.12.2023 15:50 »
Hinter einer Bezahlschranke. Wie die wohl an die Infos gekommen sind? In dem einzigen Ausschuss der gerade noch läuft, wurde mal gar nix beschlossen. Würde mich interessieren, wer das wann beschlossen haben soll?

hab den Link mal "entschrankt"

NoRhWe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:[NW] Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
« Antwort #9 am: 12.12.2023 15:53 »
Hinter einer Bezahlschranke. Wie die wohl an die Infos gekommen sind? In dem einzigen Ausschuss der gerade noch läuft, wurde mal gar nix beschlossen. Würde mich interessieren, wer das wann beschlossen haben soll?

Man braucht doch noch keinen Beschluss. Die anderen acht Bundesländer sind auch auf grün, weil es eine Ankündigung des Finanzministers gab. Wenn der Minister die Übernahme erklärt, wird er das in der Regierung abgestimmt haben und dem wird der Landtag auch beizeiten folgen.

chris9n

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:[NW] Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
« Antwort #10 am: 12.12.2023 15:58 »
Gibt es denn eine weitere Quelle außer der WAZ?


Reisinger850

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:[NW] Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
« Antwort #12 am: 12.12.2023 16:01 »
Also doch keine 5% oben drauf. Na toll.

Seit Hannelore Kraft ist ja eigtl. klar, dass sich in NRW da keine Regierung zu hinreissen lassen sollte,
zu knausern. Damit wird man direkt abgewählt, wir Beamte vergessen nicht.

Riconr1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:[NW] Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
« Antwort #13 am: 12.12.2023 16:04 »

hab den Link mal "entschrankt"

Danke Dir, liegt das an dem "1ft.io" das es nun ohne Schranke ist? Genial :)


Man braucht doch noch keinen Beschluss. Die anderen acht Bundesländer sind auch auf grün, weil es eine Ankündigung des Finanzministers gab. Wenn der Minister die Übernahme erklärt, wird er das in der Regierung abgestimmt haben und dem wird der Landtag auch beizeiten folgen.

Ok, das war mir nicht bewusst. Die Politik hat ja mit deren Presseaussagen quasi schon zugestimmt.

LehrerInNRW

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Antw:[NW] Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
« Antwort #14 am: 12.12.2023 16:16 »
Einige von uns sollten mal einen Kardiologen zwecks Verordnung eines Betablockers konsultieren. Dann geht der Puls nicht immer so durch die Decke.

Mal im Ernst. Am Samstag morgen war der Tarifabschluss und 3 Tage später wird die Übernahme zugesagt. Das war auch schon mal viel schlimmer.