Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen
Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
Der Obelix:
--- Zitat von: DrStrange am 05.02.2024 07:54 ---
--- Zitat von: Reisinger850 am 03.02.2024 15:22 ---https://www.ksta.de/politik/nrw-politik/85-000-beamte-in-nrw-verlangen-faire-besoldung-728906
Am 20.2 wird wohl wieder über die illegale Lage gesprochen in NRW.
--- End quote ---
"Ein häufiger Grund für Einsprüche ist auch der Umgang mit den Beförderungen. Im Beamtenbereich ist die individuelle Leistung weitgehend unerheblich, da die Beförderungen meist nach Dienstalter vergeben werden."
What??
--- End quote ---
Deswegen gibts bei uns ja auch 40 Jährige Regierungsräte die in NRW von A9 bis A13 soviele Dienstjahre auf dem Buckel haben:-)
Herr Witzel hat da vielleicht nicht ganz den Einblick in die Realitäten. Muss er ja auch nicht.
Adler:
Unser Softwareanbieter (das oben schon erwähnte RZ aus Lemgo) hat mitgeteit, das sie den Inflationsausgleich eingepfegt haben. Die 1800 € als Rückrechnung in den Dezember, 120 € ab Januar, Auszahlung mit der März-Besoldung Ende Februar. Habe auch schonmal Testabrechnungen gemacht, läuft tlw. richtig, in Sonderfällen nicht. Die haben aber geschrieben, dass es noch Unschärfen gibt, die noch bis zum echten Rechenlauf behoben werden sollen.
Adler:
Stadt NRW
was_guckst_du:
Ich bin zum 01.01.2024 in den Ruhestand gewechselt und hatte eigentlich damit gerechnet, über die Versorgung meinen prozentualen Anteil der Inflationsprämie zu erhalten. Zu meinem Erstaunen habe ich aber neben der normalen Versorgung auch eine Überweisung meines "alten" Dienstherrn (Landkreis NRW) über 1.800 € netto erhalten.
Ich gehe nun davon aus, deass ich ab nächsten Monat dann meine Versorgung und die prozental verringerten weiteren 120 € monatlich erhalten werde.
Adler:
--- Zitat von: was_guckst_du am 05.02.2024 14:14 ---Ich bin zum 01.01.2024 in den Ruhestand gewechselt und hatte eigentlich damit gerechnet, über die Versorgung meinen prozentualen Anteil der Inflationsprämie zu erhalten. Zu meinem Erstaunen habe ich aber neben der normalen Versorgung auch eine Überweisung meines "alten" Dienstherrn (Landkreis NRW) über 1.800 € netto erhalten.
Ich gehe nun davon aus, deass ich ab nächsten Monat dann meine Versorgung und die prozental verringerten weiteren 120 € monatlich erhalten werde.
--- End quote ---
die Zahlung der 1800 € ist (zumindest bei uns) eine Zahlung für Dezember, das dürfte das erklären
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version