Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Job Ticket / Deutschlandticket
cyrix42:
Aber offenbar nicht das Land. Jenes zahlt für das Deutschland-Job-Ticket einen Zuschuss von 30€.
Die Landesregierung bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landes Schleswig-Holstein ein Jobticket mit einem Arbeitgeberzuschuss in Höhe von derzeit 30,00 Euro monatlich an. [...] Für die Beschäftigten verbleibt ein Selbstbehalt in Höhe von 16,55 Euro monatlich.
Wenn nicht das Deutschland-, sondern nur ein Nahverkehrs-Jobticket vor Ort gemeint ist, kann es natürlich noch billiger sein. Zeitweise hatte ich hier ein Nahverkehrsticket für umme; mittlerweile müsste ich dafür auch 10€/Monat löhnen...
aronzo:
--- Zitat von: misch am 22.01.2024 11:36 ---Was ist denn jetzt Sachstand in den einzelnen Bundesländern?
--- End quote ---
In Sachsen gibt es die Mindestquote (25 % AG, 5 % Verkehrsverbund)
CPHE:
--- Zitat von: cyrix42 am 25.01.2024 19:01 ---Aber offenbar nicht das Land. Jenes zahlt für das Deutschland-Job-Ticket einen Zuschuss von 30€.
Die Landesregierung bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landes Schleswig-Holstein ein Jobticket mit einem Arbeitgeberzuschuss in Höhe von derzeit 30,00 Euro monatlich an. [...] Für die Beschäftigten verbleibt ein Selbstbehalt in Höhe von 16,55 Euro monatlich.
Wenn nicht das Deutschland-, sondern nur ein Nahverkehrs-Jobticket vor Ort gemeint ist, kann es natürlich noch billiger sein. Zeitweise hatte ich hier ein Nahverkehrsticket für umme; mittlerweile müsste ich dafür auch 10€/Monat löhnen...
--- End quote ---
Ich bin bei einer AöR im TV-L angestellt und erhalte für das DeutschlandTicket einen Zuschuss in Höhe von 37,55€ und für das DeutschlandTicket bezahle ich 46,55€.
Johann:
In Niedersachsen gibts keinen Cent. :)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version