Autor Thema: Tätigkeitsdarstellung  (Read 1444 times)

RLine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Tätigkeitsdarstellung
« am: 13.12.2023 08:51 »
Moin in die Runde,

bin neu hier und hoffe einer kann mir eine einschätzung geben welche Bewertung die Tätigkeitsdarstellung haben könnte.


Aufgabenbeschreibung

Selbstständiges Durchführen von Maßnahmen der Material-/Systemerhaltung inklusive Wahrnehmung von Aufgaben der Instandhaltung und Pflege der informationstechnischen Hard- und Softwaresysteme im XXX der XXX sowie der lokalen IT- und IT-Weiterverkehrsnetze inklusive unterschiedlichster Verschlüsselungsgeräten.


Tätigkeiten

Selbstständige Fehlersuche in komplexen Fernmeldesystem am XXX der XXX mittels technischer Unterlagen und Blockdiagrammen.
Zu diesen Systemen gehören XXXXXXXXX
Auf Grund der Einzigartigkeit der System, beziehungsweise der verwendeten Konfiguration sind hier umfassende Kenntnisse in den Bereichen serieller Schnittstellen, sowie Netzwerkprotokolle und der verwendeten Hard-/Software gefordert
Reparatur von Hardware bis Bauteilebene

Selbständige Konfiguration von Portservern. Hierbei sind umfassende Fachkenntnisse in den Bereichen serieller Schnittstellen, sowie Netzwerkprotokolle (IP,DHCP,DNS,TCP)gefordert.

Administration der IT- Systeme

Ausführlicher kann ich es nicht beschreiben, Bundesbehörde




« Last Edit: 13.12.2023 08:58 von RLine »

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,880
Antw:Tätigkeitsdarstellung
« Antwort #1 am: 13.12.2023 09:27 »
E 9a oder E9b je nach Umfang der geforderten zusätzlichen Fachkenntnisse

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,619
Antw:Tätigkeitsdarstellung
« Antwort #2 am: 13.12.2023 10:12 »
Muss man das nicht uU als ein AV ansehe?

andreb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 161
Antw:Tätigkeitsdarstellung
« Antwort #3 am: 13.12.2023 11:34 »
Nach meiner Ansicht müsste der AV1 (Selbständige Fehlersuche … - Reparatur von Hardware bis Bauteilebene) nach Abschnitt 11, Teil III der Entgeltordnung ausgewertet werden, da von einem klassischen Fernmeldesytem auszugehen ist.
Wenn auf eine gewisse Schwierigkeit und besonderes Fachwissen abgestellt wird, wäre der AV mit der EGr 8, Fg 3, Abschnitt 11, Teil III zu bewerten (m. M.).

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,880
Antw:Tätigkeitsdarstellung
« Antwort #4 am: 13.12.2023 11:57 »
Nach meiner Ansicht müsste der AV1 (Selbständige Fehlersuche … - Reparatur von Hardware bis Bauteilebene) nach Abschnitt 11, Teil III der Entgeltordnung ausgewertet werden, da von einem klassischen Fernmeldesytem auszugehen ist.
Wenn auf eine gewisse Schwierigkeit und besonderes Fachwissen abgestellt wird, wäre der AV mit der EGr 8, Fg 3, Abschnitt 11, Teil III zu bewerten (m. M.).

Müsste man genau schauen, ob es ein IT-System ist (dann Nr. 24) oder Fernmeldetechnik (dann Nr. 11)

RLine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Tätigkeitsdarstellung
« Antwort #5 am: 13.12.2023 12:13 »
Vielen dank schon mal, es handelt sich um beides.

Es ist ein zusammen Spiel von IT-System und Fernmeldesystem ohne der IT kein Fernmelde.

 

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,880
Antw:Tätigkeitsdarstellung
« Antwort #6 am: 13.12.2023 12:16 »
Vielen dank schon mal, es handelt sich um beides.

Es ist ein zusammen Spiel von IT-System und Fernmeldesystem ohne der IT kein Fernmelde.

Dann wäre zu schauen, welcher Bereich überwiegt, bzw. welche Arbeitsvorgänge in welchem zeitlichen Anteil überwiegen.

Solltest du darauf Einfluss haben können, würde ich in Richtung IT tendieren, wäre leichter und höher eingruppierbar.

RLine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Tätigkeitsdarstellung
« Antwort #7 am: 13.12.2023 12:24 »
Darauf habe ich, wenn ich die IT nicht administriere gibt es keine Fernmelde mehr. ;)
Die IT überwiegt denn Zeitanteil.