Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[RP] Besoldungsrunde 2023-2025 Rheinland-Pfalz
LehrerinRLP:
Ja, so verstehe ich es auch. Das würde wieder (mal) heißen: RLP kann nix und bleibt weiter unattraktiv. Gerade für die Grundschullehrkräfte ist das wieder mal ein Schlag ins Gesicht.
RLP91:
Interessant ist auch, dass Stufe 2 R1 und Stufe 3 R1 dann einen Unterschied von ca. 33 Euro brutto ausmachen soll… Anhand der ersichtlichen Tabellen… das kann ja irgendwie nicht stimmen?!
Und wäre schon wieder mal eine fehlende Wertschätzung, wenn andere nicht von einer stufenerhöhung profitieren…
Floki:
In NRW wurden auch die ersten Erfahrungsstufen gestrichen. Es wurden nicht alle dann um eine Erfahrungsstufe angehoben, sondern es hatten nur die Kollegen Glück, die sich vorher in diesen Erfahrungsstufen befunden haben.
LehrerinRLP:
So ist es. Mal schauen, was die Verbände dazu sagen. Beim DBB RLP mache ich mir keine Hoffnung. Da hat man das Gefühl, die Frau Lenz ist Teil der Regierung. Die lobt ja alles.
RLP91:
--- Zitat von: Floki am 25.01.2024 15:12 ---In NRW wurden auch die ersten Erfahrungsstufen gestrichen. Es wurden nicht alle dann um eine Erfahrungsstufe angehoben, sondern es hatten nur die Kollegen Glück, die sich vorher in diesen Erfahrungsstufen befunden haben.
--- End quote ---
Kann nicht jedes Bundesland wie Hessen sein 😂
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version