Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Stufenlaufzeit bei neuer Stelle beim selben AG und selber Gruppe genullt

<< < (2/3) > >>

FearOfTheDuck:
Drum fehlt in meinem Post ein "sofern" vor dem letzten Halbsatz. ;) Ich hoffe aber, der TE bringt noch Licht ins Dunkel.

@Amity182: Sofern es tatsächlich eine Neueinstellung ist, hast du leider Pech gehabt, wie cyrix42 bereits ausführlich ausführte. 

Amity182:
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Ich war zuvor als wissenschaftlicher Mitarbeiter auf einer befristeten Projekt-Stelle tätig.
Die Projektlaufzeit war dann in der Tat zu Ende. Ich habe mich während der Projektlaufzeit auf die neue Stelle beworben und habe dort dann die Tätigkeit in einer unbefristeten Stelle als "technischer" Mitarbeiter angetreten. Zwischen dem Ende der Projektlaufzeit und dem Neubeginn lagen 2 Monate Elternzeit und ein Monat Arbeitslosigkeit zur Überbrückung.
Das ganze sieht also nach einer Neueinstellung aus, wie ihr sie erwähnt habt.
Andererseits sind solche Arbeitslosigkeitsmonate gang und gäbe in der Wissenschaft um verschiedene Verträge zu überbrücken.

Gegen den Sachverhalt einer Neueinstellung spricht meines erachtens, dass ich beispielsweise meinen Dienstausweis (inkl. Personalnummer) und meine Identität (Im Ressourcen-Management) an der Uni behalten und weitergeführt habe (inkl. z.B. der E-Mail Adresse)

Was genau sind denn die Merkmale einer echten Neueinstellung?
Muss es Dokumente gegeben haben, auf denen eben diese so genannt worden ist?

MoinMoin:
behalten oder wiederbekommen?
Eine unechte Beendigung ist zB wenn Urlaub mitgenommen wird oder gleitzeit oder man Schlüssel etc behalten hat…

Klingt aber in der Tat nach einer Neueinstellung, macht die falsche Begründung der Personaler aber auch nicht besser.

Amity182:
Ich habe den Dienstausweis nicht abgegeben und habe auch nie den Laufzettel abgearbeitet. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass ich das eigentlich hätte machen müssen.

Die Frage nach der Urlaub-Mitnahme ist schwierig, da der alte Vertrag am 31.12 endete und damit der Urlaub eh komplett verplant war. Schlüssel gab es nur in Form des Dienstausweises.

MoinMoin:
Klingt nach einer echten Neueinstellung, insbesondere da 3 Monate zwischen den Verträgen war.
Du kannst nur noch auf die Zulage nach 16.5 pochen unter Kündigungsandrohung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version