Autor Thema: BKA: Leistungsprämie?  (Read 996 times)

Kubus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
BKA: Leistungsprämie?
« am: 18.12.2023 16:30 »
Hallo,

mir wird eine Stelle beim Bundeskriminalamt angeboten. Arbeitet jemand beim BKA und weiss, wie das dort mit der Leistungsprämie TVÖD gehandhabt wird? Wird da pauschal über alle Angestellten ausgeschüttet, wird Leistung wirklich im Einzelfall oder abteilungsweise prämiert?

Viele Grüße

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:BKA: Leistungsprämie?
« Antwort #1 am: 18.12.2023 20:08 »
Du meinst LOB? Frag doch einfach.

Umlauf

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
Antw:BKA: Leistungsprämie?
« Antwort #2 am: 19.12.2023 09:36 »
Ich kann zwar nicht für das BKA sprechen, aber für den gleichen Geschäftsbereich.
Kein LOB dafür Prämierung analog den Beamten. Nur das die Behörden für die TB vollständig aus ihrem eigenen Haushalt aufbringen müssen, während für die Beamten ca. 60 % vom BMI kommen.

Kubus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
Antw:BKA: Leistungsprämie?
« Antwort #3 am: 19.12.2023 10:25 »
Du meinst LOB? Frag doch einfach.
ja, meine die LOB. Ich habe gefragt und da wusste die Dame vom Personal erstmal nichts... hat dann irgendeine DV benannt und das wars. Also konkrete Angaben wie das dort gehandhabt wird habe ich nicht bekommen.

Ich kann zwar nicht für das BKA sprechen, aber für den gleichen Geschäftsbereich.
Kein LOB dafür Prämierung analog den Beamten. Nur das die Behörden für die TB vollständig aus ihrem eigenen Haushalt aufbringen müssen, während für die Beamten ca. 60 % vom BMI kommen.
Was ist eine Prämierung :D? Das kenne ich jetzt noch nicht...

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,397
Antw:BKA: Leistungsprämie?
« Antwort #4 am: 19.12.2023 10:26 »
Ein undurchsichtiges System, in welchem nach Gutdünken Prämien verteilt werden.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,558
Antw:BKA: Leistungsprämie?
« Antwort #5 am: 19.12.2023 11:27 »
Also LOB mit anderem Namen. ;)

Kubus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
Antw:BKA: Leistungsprämie?
« Antwort #6 am: 19.12.2023 14:01 »
ich hatte früher 1-2x eine Prämie (ich meine um die 400€) bekommen, weil zB ein Projekt fertig geworden ist, welches zB Überstunden oder Arbeit am WE mit sich brachte. Also eine Art Dankeschön. Meint ihr das?

Im BKA gibts zumindest ne Dienstordnung oder sowas über die LOB. Aber anscheinend wird davon nicht wirklich gebrauch gemacht, wenn nichtmal die Personalerin davon etwas wusste.