Autor Thema: Medizinisches Gutachten Einstellung  (Read 872 times)

Miri38

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Medizinisches Gutachten Einstellung
« am: 21.12.2023 10:20 »
Ich habe noch eine Frage:
Eigentlich war vereinbart, dass ich VOR der Einstellung Führungszeugnis und gesundheitliche Eignung vorweisen muss.
Ich muss aber jetzt erst NACH der Einstellung zum med. Gutachter.
1. Was wird da gemacht?
2. Warum soll ich da erst nach der Einstellung hin und nicht schon vorher?


Cream1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Medizinisches Gutachten Einstellung
« Antwort #1 am: 21.12.2023 10:33 »
Ich habe noch eine Frage:
Eigentlich war vereinbart, dass ich VOR der Einstellung Führungszeugnis und gesundheitliche Eignung vorweisen muss.
Ich muss aber jetzt erst NACH der Einstellung zum med. Gutachter.
1. Was wird da gemacht?
2. Warum soll ich da erst nach der Einstellung hin und nicht schon vorher?

Bei der Untersuchung wird geschaut ob Du in der körperlichen Verfassung bist Deine neue Tätigkeit auszuüben. Bei einem normalen Bürojob sind die Ansprüche jetzt auch nicht wirklich hoch. Der Arbeitgeber erfährt auch keine Gesundheitsdetails sondern nur ob Du geeignet bist oder nicht.

Vermutlich war es zeitlich nicht mehr möglich Dir rechtzeitig einen Termin beim Arzt zu besorgen. Die Einstellung ist dann aber unter dem Vorbehalt des Untersuchungsergebnisses.