Autor Thema: Während Dienst Termin für andere Stelle..  (Read 1700 times)

Miri38

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Während Dienst Termin für andere Stelle..
« am: 22.12.2023 06:40 »
Hallo, wenn ich in einer Abteilung arbeite, habe mich aber für eine andere bessere Abteilung beworben und wurde auch eingeladen, bekomme ich dann frei für den Einstellungstest und Gespräch? Und wie bringt man dem Vorgesetzten in der jetzigen Abteilung schonend bei, dass man doch gerne woanders arbeiten möchte?

Verwaltungsfritze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Während Dienst Termin für andere Stelle..
« Antwort #1 am: 22.12.2023 08:22 »
Du hast gestern erst deinen Vertrag im ö.D. unterschrieben und weißt bereits jetzt, dass du wieder wechseln möchtest und bist ebenfalls schon bestens informiert, dass die neue Stelle in einer "besseren Abteilung" ist?

Miri38

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Während Dienst Termin für andere Stelle..
« Antwort #2 am: 22.12.2023 08:39 »
Nein, ich habe gestern NACH der Unterschrift einen Anruf für eine andere Stelle erhalten, die besser ist..darum frage ich..und auch bei der Vertragsunterzeichnung sagte man mir, sie sind für die Stelle eigentlich überqualifiziert..und die Stelle wäre sogar im gleichen Bezirksamt..deswegen frage ich..

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Während Dienst Termin für andere Stelle..
« Antwort #3 am: 22.12.2023 09:00 »
Dein Vorgesetzter ist nicht dein Arbeitgeber, also frag bei deinem Personaler nach.

Miri38

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Während Dienst Termin für andere Stelle..
« Antwort #4 am: 22.12.2023 09:19 »
Ok danke  :)

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:Während Dienst Termin für andere Stelle..
« Antwort #5 am: 22.12.2023 09:25 »
Du fragst dann also deinen Arbeitgeber, ob er dir frei gibt, damit du mit deinem Arbeitgeber darüber reden kannst, dich einfach woanders hinzusetzen?