Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Schulsozialarbeit in Hamburg als Erzieherin Fragen zu Entgeltgruppe und -stufe

<< < (3/4) > >>

Iunius:

--- Zitat von: FAMILYfirst am 23.12.2023 13:56 ---Daher als Sonstige Beschäftigte. Habe mich gegen etliche Mitbewerber (alle mit FH Abschluss) durchgesetzt aufgrund meiner einschlägigen Berufserfahrung im Bereich Inklusion. Die Erzieherausbildung (5 Jahre vollzeitschulische Ausbildung) ist laut DQR auf Niveaustufe 6 gleichwertig mit einem dreijährigen FH-Abschluss und dem Meister eingruppiert. Landesrechtlich seit 2021 bestätigt.

--- End quote ---

Tariflich völlig unbeachtlich.
Eingruppierungen laufen eben nicht nach Wunsch ab, sondern Beschäftigte sind auf Basis der Anlaga A eingruppiert.

Diese findest du hier:

https://www.tdl-online.de/fileadmin/downloads/TV-L/TV-L_Anlagen/Anlage_A_i.d.F._des_%C3%84TV_Nr._12.pdf

FAMILYfirst:
Dann werde ich wahrscheinlich wie viele andere Neueingestellte nach maximal 2 Monaten kündigen, auf dem echten freien Arbeitsmarkt werde ich dann ca. 12500 Euro im Jahr mehr verdienen. 360.000 offene Stellen im öffentlichen Dienst sind ab jetzt für mich mehr als erklärbar. Ich werde berichten

Zinc:

--- Zitat von: FAMILYfirst am 23.12.2023 15:40 ---Dann werde ich wahrscheinlich wie viele andere Neueingestellte nach maximal 2 Monaten kündigen, auf dem echten freien Arbeitsmarkt werde ich dann ca. 12500 Euro im Jahr mehr verdienen. 360.000 offene Stellen im öffentlichen Dienst sind ab jetzt für mich mehr als erklärbar. Ich werde berichten

--- End quote ---

Aber wieso dann überhaupt das Arbeitsverhältnis eingehen bzw. den Vertrag unterschreiben, wenn du jetzt schon weißt, dass es nicht die gewünschte Eingruppierung gibt? Die Eingruppierung/ Einstufung handelt man doch vorher aus.

Tiffy:
So eine Ätschi-bätschi-Einstellung führt ganz sicher nicht zu der gewünschten Eingruppierung.

Iunius:

--- Zitat von: FAMILYfirst am 23.12.2023 15:40 ---Dann werde ich wahrscheinlich wie viele andere Neueingestellte nach maximal 2 Monaten kündigen, auf dem echten freien Arbeitsmarkt werde ich dann ca. 12500 Euro im Jahr mehr verdienen. 360.000 offene Stellen im öffentlichen Dienst sind ab jetzt für mich mehr als erklärbar. Ich werde berichten

--- End quote ---

Das ist ja genau unser Problem hier.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version