Autor Thema: Umfrage: Erhalt von Zulagen an NRW-Hochschulen im nichtwissenschaftlichen Dienst  (Read 733 times)

Elke1980

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Hallo liebe Kollegen,

vorab: Mir ist natürlich klar, dass mich das Ergebnis meiner folgenden Umfrage nicht automatisch zum Bezug einer Zulage berechtigt und ich neige hier auch wirklich nicht zu kindlicher Naivität. Um aber überhaupt mal ab- und einschätzen zu können, wie häufig oder auch selten solche Fälle wirklich vorkommen und welche Wahrscheinlichkeiten und Probleme anzunehmen sind, gestattet mir bitte folgende Umfrage.

Ansprechen möchte ich hiermit Leute, die in Hochschulen in NRW in nichtwissenschaftlicher Funktion arbeiten, also beispielsweise in der Verwaltung, in Sekretariaten, Dekanaten, Prüfungsämtern, als Hausmeister, Handwerker, Laboranten, Techniker, Assistenten usw. oder Kollegen, die solche Mitarbeiter kennen und um deren Bezahlung wissen, bei der es mir konkret um die Frage geht, ob - aus welchen Gründen auch immer - über- oder außertarifliche Zulagen gezahlt werden.

Gleichfalls interessiert mich, ob Leute aus dem o.g. Personenkreis die Zulage nach 16.5 (Bindung von Fachkräften mit Abwanderungsinteresse etc.) erhalten und wie sehr die Hochschulleitungen hier an einem Nachweis des wirklichen Abwanderungswillens interessiert waren.

Danke und schöne Feiertage
Eure Elke