Autor Thema: Eingruppierung nach (TVöD, Anl 1–Entgeltordnung(VKA), 2. Tätigkeitsmerkmale ...)  (Read 2461 times)

TanitaT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo,

ich wurde aufgrund von 2. Tätigkeitsmerkmale mit Anforderungen in der Person (gem. TVöD, Änderungs-TV Nr. 19 vom 18.05.2022 Anlage 1–Entgeltordnung (VKA), ) eine Entgeltgruppe niedriger eingestuft als in der Stellenausschreibung angekündigt war.
IST DAS SO KORREKT?

Nachfolgend kommen Einzelheiten zu meiner Person/Ausbildung, die Stellenbeschreibung und der Text aus dem TVÖD.

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau. Seit 26 Jahren im Berufsleben.
Mit langjähriger Berufserfahrung im Handel und der Industrie.
Ich verfüge über eine zusätzliche Weiterbildung zur Fachkraft für Büro und Verwaltung.
Vor antritt der Stelle, war ich bereits ca. 1,5 Jahre angestellte im öffentlichen Dienst (in einem anderen Bundesland).

Ich übe die Tätigkeit zu 100% gem. der Stellenbeschreibung aus.


Meine Stelle war wie folgt ausgeschrieben:

Die kreisfreie Stadt mit ca. 78.000 Einwohnern sucht zum 01.12. eine oder einen Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter für Reinigungsdienste.

Entgeltgruppe 8 TVöD, Vollzeit mit 39 Wochenstunden, unbefristet.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:
die Organisation der Gebäudereinigung (Auftragsvergaben an Reinigungsfirmen, Beschaffung von
Reinigungsgeräten und -material sowie die Planung und Kontrolle benötigter Haushaltsmittel).
Es wartet auf Sie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team mit Kontakten und der
Zusammenarbeit mit allen städtischen Einrichtungen und insb. auch der Schulen.

Wir bieten Ihnen:
• 6 Wochen Jahresurlaub
• Leistungsorientierte Prämie nach Tarif
• Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
• Jahressonderzahlung
• Vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr
• Flexible Arbeitszeitgestaltung, die auf individuelle Lebenssituationen Rücksicht nimmt
• eine Kultur des Ermöglichens
• Home-Office-Angebot