@2strong, der fehlende Ansprechpartner ist ja genau unser Problem. Wir sind 5 Einkäufer für Medizinprodukte (2 davon für Implantate). Jeder Einkäufer soll jetzt die Leistungsverzeichnisse für seinen Bereich selbst erstellen und zur Ausschreibung bringen. Die benötigten Mengen kann man ja aus den bisherigen Verbräuchen entnehmen, aber eine Ausschreibung nach Leitartikeln ist nicht erwünscht. Wir müssen also bieterneutrale Leistungsverzeichnisse für z.B. Dialysekatheter, Beatmungszubehör (Trachealtuben, Filter, Schläuche), Ernährungssonden ... eigenständig erstellen, ohne dass uns Parameter vorgegeben werden. Diesbezüglich könnten wir ja die Anwender befragen. Die gestaltet sich jedoch eher schwierig, da diese von der notwendigen Ausschreibung wenig wissen wollen.
Da wir 5 jedoch ein Volumen von mehreren Millionen Euro pro Jahr vergeben, sind reguläre Vergaben einfach unumgänglich.