Autor Thema: [NI] Frage zu Bezügen  (Read 922 times)

Monodon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
[NI] Frage zu Bezügen
« am: 30.12.2023 13:43 »
Moin zusammen!

Ich hab mal eine kurze Frage zu meinen Bezügen. Leider habe ich bislang noch keine Bezügemitteilung bekommen, obwohl ich schon am 1.11. verbeamtet worden bin. Das wurde dem NLBV wohl zu spät gemeldet.

Ich bin als Oberschul-Lehrer in A12/4 (unverheiratet, keine Kinder) eingestuft und habe für den Januar 3230 Euro überwiesen bekommen. Ich würde  gerne wissen, ob in Niedersachsen die ersten 120 Euro der 10 Inflationsausgleichszahlungen schon mit dem Januarbezügen ausgezahlt worden sind? Oder dauert das wie bei den 1800 Euro noch?

Laut Tabelle bekomme ich 3130.84 Euro. Kommt da noch eine Zulage für GHS-Lehrer dazu? Zumindest steht auf der Seite der GEW dazu etwas. Das würde den höheren Auszahlungsbetrag sonst auch erklären.

Besten Dank!

BeamteNI

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:[NI] Frage zu Bezügen
« Antwort #1 am: 30.12.2023 16:01 »
Moin,

der Inflationsausgleich wurde noch nicht ausgezahlt. Du bekommst in Niedersachsen bis August eine Stellenzulage auf dein Gehalt. Ab August dann A13.

Viele Grüße

philosophos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:[NI] Frage zu Bezügen
« Antwort #2 am: 30.12.2023 17:11 »
Um überhaupt diese Prämien auszahlen zu können, müssen die entsprechenden Gesetze erlassen werden. Das dauert manchmal etwas. Da die meisten Länder aber einer inhalts- und wirkungsgleichen Übernahme des TV-L-Abschlusses zugestimmt haben, ist es eigentlich eine Formsache und möglicherweise werden die Zahlungen bereits im nächsten Monat mit vorgenommen - dann ggf. noch unter Vorbehalt bis die besagten Gesetze stehen.

Monodon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:[NI] Frage zu Bezügen
« Antwort #3 am: 30.12.2023 19:22 »
Vielen, lieben Dank:)