Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen
Besoldung Schulleitung, Beförderungsstellen, Fachleitung etc.
Dominic231:
--- Zitat von: IchLiebeBeamtentum am 30.09.2024 16:53 ---Die Bezahlung erfolgt doch über die massive Abmeldung von Stunden.
Meine Schulleitung unterrichtet gerade einmal 3h die Woche.
--- End quote ---
Irgendwie ist dir wohl nicht bewusst welche Verantwortung diese Personen übernehmen und was sie alles leisten.
Winni:
--- Zitat von: Dominic231 am 30.09.2024 18:24 ---
--- Zitat von: IchLiebeBeamtentum am 30.09.2024 16:53 ---Die Bezahlung erfolgt doch über die massive Abmeldung von Stunden.
--- End quote ---
Irgendwie ist dir wohl nicht bewusst welche Verantwortung diese Personen übernehmen und was sie alles leisten.
--- End quote ---
Moin, das ist in der Tat so. Man hat als Koordinator oder Schulleiter viel mehr mit anderen Behörden (z. B. Schulträger) Personalentwicklung, Konflikten, Schulentwicklung, etc. zu tun. Dazu begibt man sich auch noch juristisch aufs Glatteis. Das ist eine Menge Verantwortung mehr als eine Lehrkraft hat. Ich bin oft über die Naivität der Lehrkräfte erstaunt, die nicht einen Blick über den Tellerrand werfen.
Oberstudiendirektor:
So ist es!
yogiii:
--- End quote ---
Die Bezahlung erfolgt nicht über die Entlastungsstunden. Da die Schulleitung weitreichende andere Aufgaben als Unterricht erledigen muss, erfolgt dafür eine Entlastung. Statt "einfachen Unterricht" zu geben erledigt sie in der gleichen Zeit andere (komplexere) Aufgaben.
Und dann müssen die komplexeren Tätigkeiten natürlich auch höher bezahlt werden.
Letztes Schuljahr war unsere SL für ca. 80 Kolleginnen und Kollegen sowie >1.000 SuS verantwortlich. Natürlich steht dem SL dann auch mehr als A13 zu...das würde doch auch sonst zurecht keiner machen.
IchLiebeBeamtentum:
Dann scheint es nur in Bayern so zu sein, dass Schulleitungen alle ihre Aufgaben verteilen, den ganzen Tag Kaffee trinken und wie Politiker unverbindlich und unter größten Realitätsverlust oberflächlich ratschen und dafür 25 Abmilderungsstunden plus doppeltes Gehalt erhalten?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version