Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen

Besoldung Schulleitung, Beförderungsstellen, Fachleitung etc.

<< < (2/25) > >>

Dominic231:
NW

Reisinger850:
Vor dem 1.8.26, wenn per Gesetz A13 für alle vollzogen ist, wird kaum was passieren, da rechtlich noch nicht notwendig. Bei uns spekuliert man auf A13Z. Ob Fachleitungen A15 werden, bleibt spannend.

Eigentlich müsste es wie in einigen anderen Bundesländern auch, den Laufbahnwechsel geben, um die gleichen Voraussetzungen zu schaffen.

BeamteNI:
Vielleicht lohnt sich ein Blick nach Niedersachsen. Dort sind alle Ämter im Haushaltsplan neu eingruppiert aufgelistet. Ob es genauso kommt ist natürlich fraglich.

Chrisdus:

--- Zitat von: Reisinger850 am 09.02.2024 07:01 ---Vor dem 1.8.26, wenn per Gesetz A13 für alle vollzogen ist, wird kaum was passieren, da rechtlich noch nicht notwendig. Bei uns spekuliert man auf A13Z. Ob Fachleitungen A15 werden, bleibt spannend.

Eigentlich müsste es wie in einigen anderen Bundesländern auch, den Laufbahnwechsel geben, um die gleichen Voraussetzungen zu schaffen.

--- End quote ---

Ich habe über windige Kanäle erfahren, dass - wenn die A13 vollzogen ist - die übrigen Ämter (Beförderungen, Leitungsämter) aufgrund von guter Lobbyarbeit nicht gehoben werden, sondern Zulagen die Differenzen regeln sollen. Es soll weiterhin ein Unterschied bestehen bleiben.
Warten wir es mal ab...

Studienrat:
Die „Z“ macht bei mir Oberstufenlehrer 60€ netto/mtl. mehr als bei Sek.I oder Unterstufenlehrer aus.
Das ist natürlich ein großzügiger Anreiz das Lehramt für Sek.II mit höheren Fachanforderungen zu studieren und den Mehraufwand eines Oberstufenunterrichtes miteinzukaufen. Kosten vs. Nutzen wurden ganz sicher von unendlich weisen Parlamentariern mit- und gegeneinander abgewogen.

Ps.: Ich wäre mit einem SEK.I- oder Grundschulstudium sogar 2 Semester früher fertig geworden (12*3500€) ;))

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version