Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Stufen aus einer freien Schule mitnehmen?

<< < (2/3) > >>

Tillibumm:

--- Zitat von: MoinMoin am 02.01.2024 18:08 ---
Wieso Stufe 2 anfangen, das System fängt bei eins an!

--- End quote ---

Ich war schon mal 2 oder 3 Jahre an öffentlichen Schulen. Müsste ich mal nachschauen. Vielen Dank für den Hinweis.

@all. Was für eine Tarifklasse wäre ich denn etwa? A13? Ich habe tatsächlich nicht einmal eine Idee, was ich grob in den TV-L Rechner eintippen sollte.

MoinMoin:

--- Zitat von: Tillibumm am 02.01.2024 20:49 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 02.01.2024 18:08 ---
Wieso Stufe 2 anfangen, das System fängt bei eins an!

--- End quote ---

Ich war schon mal 2 oder 3 Jahre an öffentlichen Schulen. Müsste ich mal nachschauen. Vielen Dank für den Hinweis.

@all. Was für eine Tarifklasse wäre ich denn etwa? A13? Ich habe tatsächlich nicht einmal eine Idee, was ich grob in den TV-L Rechner eintippen sollte.

--- End quote ---
Man soll kein X vor dem U machen und ein A und ein E nicht verwechseln  8)
A13 ist Beamtenbesoldung.
Und wo du im E Landes solltest du im TV-L Forum nachfragen, bei Lehrern habe ich da keinen Überblick. Insbesondere wie da ein fehlendes Referendariat sich niederschlägt. max E13, uU bei deiner vita weniger.

FearOfTheDuck:

--- Zitat von: Tillibumm am 02.01.2024 20:46 ---Vielen Dank an alle.
Ich hätte niemals gedacht, dass man im öffentlichen Dienst verhandelt. Das alleine finde ich schon erstaunlich. Ich dachte immer, da geht alles langweilig nach irgendwelchen Regeln.

--- End quote ---

Da sich die Verhandlungsmöglichkeit aus den "Regeln" (Tarifvertrag) ergibt, ist alles wieder gut. ;) Das ist auch eine Empfehlung, die ich dir gebe: Schau dir den Tarifvertrag mal an, insbesondere die Regelungen zu den Stufen.

MoinMoin:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 02.01.2024 22:05 ---
--- Zitat von: Tillibumm am 02.01.2024 20:46 ---Vielen Dank an alle.
Ich hätte niemals gedacht, dass man im öffentlichen Dienst verhandelt. Das alleine finde ich schon erstaunlich. Ich dachte immer, da geht alles langweilig nach irgendwelchen Regeln.

--- End quote ---

Da sich die Verhandlungsmöglichkeit aus den "Regeln" (Tarifvertrag) ergibt, ist alles wieder gut. ;) Das ist auch eine Empfehlung, die ich dir gebe: Schau dir den Tarifvertrag mal an, insbesondere die Regelungen zu den Stufen.

--- End quote ---
Korrekt.

Und@Tillibumm
Das ist überall so wo es Tarifverträge gibt.
Wenn man nicht verhandelt, dann bekommt man in der Regel auch nur das mindeste, was nach den Regeln bezahlt werden muss und nicht das was nach den Regeln bezahlt werden könnte!

Tillibumm:

[/quote]Man soll kein X vor dem U machen und ein A und ein E nicht verwechseln  8)
A13 ist Beamtenbesoldung.
Und wo du im E Landes solltest du im TV-L Forum nachfragen, bei Lehrern habe ich da keinen Überblick. Insbesondere wie da ein fehlendes Referendariat sich niederschlägt. max E13, uU bei deiner vita weniger.
[/quote]

Aha. Gut zu wissen. Vielen Dank erstmal. Damit kann ich was anfangen und mich etwas schlauer machen, ob ein Wechsel sich lohnen würde.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version