Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst
HochlebederVorgang:
Mit 3 oder 4 Kindern ist man in der Regel auch kein Frugalist.
Aber als Frugalist braucht man auch die Zeit nicht, man gibt ja auch kein Geld fürs "Leben" aus.
Hoffentlich liest hier keiner mit, sonst denkt der Dienstherr: Wer 50% spart, kriegt ja wohl offensichtlich viel zu viel.
Dann scheint die Besoldung ja anscheinend doch nicht bis in die Gruppe A11 verfassungswidrig zu sein.
Aber es ist wohl beamtisch, immer von dem auszugehen, was man braucht und sich selbst zu Bedarfsempfängern zu machen.
wwkauz:
https://www.radiorst.de/artikel/oeffentlicher-dienst-schlichter-fuer-mehr-geld-in-zwei-stufen-2283673.html
Rollo83:
--- Zitat von: waynetology am 28.03.2025 12:53 ---
--- Zitat von: Rollo83 am 28.03.2025 12:10 ---
--- Zitat von: HochlebederVorgang am 28.03.2025 11:40 ---5000 Euro sind ja leider auch nicht mehr besonders viel heutzutage. Zumindest in meiner Vergleichsgruppe.
Ich hätte gerne 500 Euro netto mehr.
--- End quote ---
Es war ja nur ein Beispiel, wie geschrieben muss die Summe jeder selber fest legen.
Ich zb mit A11/7 plus TG6 habe eine Sparrate von ca 50% und wenn ich jetzt 500€ mehr bekommen würde dann würde sich einfach nur meine Sparrate erhöhen und es würde sich nicht ändern an meinem Leben. Eine Stundenreduzierung fände ich zB durchaus angenehm.
--- End quote ---
Auch hier sollte jeder nicht nur auf sich gucken. Ich freue mich für dich, dass du 50% von deinen Bezügen sparen kannst. Ich, mit A8/6 und 3 Kindern kann das nicht. Daher wäre für mich das Geld wichtiger.
Auch bei den Bezügen kann man gerne mal über den Tellerrand hinaus schauen.
--- End quote ---
Deswegen schrieb ich ja das die Summe bei jedem anders ist. Das jemand mit A8/6 und 3 Kindern eher auf mehr Geld angewiesen ist ist natürlich verständlich und ganz klar.
Hans1W:
--- Zitat von: wwkauz am 28.03.2025 13:26 ---https://www.radiorst.de/artikel/oeffentlicher-dienst-schlichter-fuer-mehr-geld-in-zwei-stufen-2283673.html
--- End quote ---
Danke!
Zum 1. April 2025 +3% min. 110€
Zum 1. Mai 2026 +2,8%
Laufzeit 27 Monate
Rollo83:
--- Zitat von: HochlebederVorgang am 28.03.2025 13:07 ---Mit 3 oder 4 Kindern ist man in der Regel auch kein Frugalist.
Aber als Frugalist braucht man auch die Zeit nicht, man gibt ja auch kein Geld fürs "Leben" aus.
Hoffentlich liest hier keiner mit, sonst denkt der Dienstherr: Wer 50% spart, kriegt ja wohl offensichtlich viel zu viel.
Dann scheint die Besoldung ja anscheinend doch nicht bis in die Gruppe A11 verfassungswidrig zu sein.
Aber es ist wohl beamtisch, immer von dem auszugehen, was man braucht und sich selbst zu Bedarfsempfängern zu machen.
--- End quote ---
Ich bin sicherlich kein Frugalist sondern kann einfach gut mit Geld umgehen und Investiere seit 20 Jahren und habe früh in Bitcoin investiert und weil ich clever war/bin solte ich jetzt zu viel bekommen?
Ich bin auf die Dienstbzüge quasi gar nicht mehr angewiesen sollte ich deswegen auch gar nicht mehr besoldet werden?
Jemand der 10 Mios geerbt hat oder im Lotto gewonnen hat sollte dann auch nicht mehr besoldet werden?
Selten so einen bullshit gelesen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version