Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst
LehrerBW:
--- Zitat von: Rollo83 am 29.08.2024 07:55 ---
Nur Tagträumer rechnen mit einer deutlichen Schippe mehr an Kohle, alle Realisten und Personen die klar bei Verstand sind wissen genau wie die nächste Erhöhung aus schaut.
--- End quote ---
Wie sehen denn deine Vorstellungen aus Rollo?
Wie sieht denn bei einem Realisten die Erhöhung aus?
Rollo83:
Hatte das in dem anderen Topic schon mal geschrieben.
Irgendwas um die 4-6% auf 24 Monate ist mMn eine realistische Erwartung.
Würde jetzt sogar eher zum unteren Bereich meiner Schätzung tendieren.
blubb:
--- Zitat von: Rollo83 am 29.08.2024 19:14 ---Hatte das in dem anderen Topic schon mal geschrieben.
--- End quote ---
Ich tendiere zu 2-4% auf 24 Monate...
Inflation geht zurück, Schulden, Rezession, Ukraine dies das und wir haben ja erst soviel mehr bekommen... so wird es heißen.
Rollo83:
--- Zitat von: blubb am 29.08.2024 19:35 ---
--- Zitat von: Rollo83 am 29.08.2024 19:14 ---Hatte das in dem anderen Topic schon mal geschrieben.
--- End quote ---
Inflation geht zurück, Schulden, Rezession, Ukraine dies das und wir haben ja erst soviel mehr bekommen... so wird es heißen.
--- End quote ---
Das deckt sich doch eigentlich ganz gut mit meiner Schätzung wobei 2% wirklich etwas wenig wäre, damit würde man sich auf 24 Monaten blamieren. 2% auf 12 Monaten sind wieder durchaus realistisch.
Alles in allem werden wir es in einigen Monaten sehen, ich verstehe nur nicht wie einige hier von hohen Erhöhungen träumen können.
blubb:
--- Zitat von: Rollo83 am 30.08.2024 06:32 ---
--- Zitat von: blubb am 29.08.2024 19:35 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Das deckt sich doch eigentlich ganz gut mit meiner Schätzung wobei 2% wirklich etwas wenig wäre, damit würde man sich auf 24 Monaten blamieren. 2% auf 12 Monaten sind wieder durchaus realistisch.
Alles in allem werden wir es in einigen Monaten sehen, ich verstehe nur nicht wie einige hier von hohen Erhöhungen träumen können.
--- End quote ---
Naja 2010 gab es auch nur 2,1% und 2020 3% bzw. mit dem Sockel etwas mehr aber generell halt auch nur 3%.
IG-Metall geht übrigens mit einer Forderung von 7% auf 12 Monate in die Verhandlung. Ich glaube wir werden wirklich nicht mehr als 2,5% bekommen alles darüber wäre schon "gut".... würde mich auch nicht wirklich wundern wenn die wie gesagt auf eine Nullrunde pochen würden wegen der o.g. Punkte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version