Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst
fcesc4:
Das muss dann wohl die Wertschätzung sein, von der immer geredet wird.
Rudi_Regenbogen:
Was ich nicht verstehe ist, dass nach jeder Tarifeinigung Monate verstreichen, bis das Geld bei den Menschen ankommt. Wenn da mal irgendetwas weltbewegend neues bei wäre. Ist es aber nicht. Es wurde eine Prozentzahl ausgehandelt, die doch relativ einfach in die Gehaltstabelle umzurechnen ist. Hier, auf den Seiten von oeffentlicher-dienst.info, schaffen es die Verantwortlichen an einem Tag, dem Abschluss Zahlen zu geben. In der Realität braucht man dazu mehrere Monate? Kann ich kaum glauben. Wie fcesc4 bereits schrieb: Das muss dann wohl die Wertschätzung sein, von der immer geredet wird. Schliesslich müssen unsere Politiker auch nicht mehrere Monate auf die Diätenerhöhung warten, die kommt jedes Jahr pünktlich. Und die ist höher als der mickrige Abschluss im öD.
Knecht:
--- Zitat von: Rudi_Regenbogen am 16.07.2025 08:34 ---Was ich nicht verstehe ist, dass nach jeder Tarifeinigung Monate verstreichen, bis das Geld bei den Menschen ankommt. Wenn da mal irgendetwas weltbewegend neues bei wäre. Ist es aber nicht. Es wurde eine Prozentzahl ausgehandelt, die doch relativ einfach in die Gehaltstabelle umzurechnen ist. Hier, auf den Seiten von oeffentlicher-dienst.info, schaffen es die Verantwortlichen an einem Tag, dem Abschluss Zahlen zu geben. In der Realität braucht man dazu mehrere Monate? Kann ich kaum glauben. Wie fcesc4 bereits schrieb: Das muss dann wohl die Wertschätzung sein, von der immer geredet wird. Schliesslich müssen unsere Politiker auch nicht mehrere Monate auf die Diätenerhöhung warten, die kommt jedes Jahr pünktlich. Und die ist höher als der mickrige Abschluss im öD.
--- End quote ---
Bitte nicht vergessen, dass es auch erstmal Monate dauert, bis überhaupt ein Abschluss erzielt wird und dann auch noch Monate (Januar-März) einfach bei der Erhöhung unter den Tisch gefallen sind.
Wertschätzung!!!!1111
Rudi_Regenbogen:
--- Zitat von: Knecht link=topic=122470.msg413890#msg413890 date= ---
--- Zitat von: Rudi_Regenbogen link=topic=122470.msg413883#msg413883 date= ---Was ich nicht verstehe ist, dass nach jeder Tarifeinigung Monate verstreichen, bis das Geld bei den Menschen ankommt. Wenn da mal irgendetwas weltbewegend neues bei wäre. Ist es aber nicht. Es wurde eine Prozentzahl ausgehandelt, die doch relativ einfach in die Gehaltstabelle umzurechnen ist. Hier, auf den Seiten von oeffentlicher-dienst.info, schaffen es die Verantwortlichen an einem Tag, dem Abschluss Zahlen zu geben. In der Realität braucht man dazu mehrere Monate? Kann ich kaum glauben. Wie fcesc4 bereits schrieb: Das muss dann wohl die Wertschätzung sein, von der immer geredet wird. Schliesslich müssen unsere Politiker auch nicht mehrere Monate auf die Diätenerhöhung warten, die kommt jedes Jahr pünktlich. Und die ist höher als der mickrige Abschluss im öD.
--- End quote ---
Bitte nicht vergessen, dass es auch erstmal Monate dauert, bis überhaupt ein Abschluss erzielt wird und dann auch noch Monate (Januar-März) einfach bei der Erhöhung unter den Tisch gefallen sind.
Wertschätzung!!!!1111
--- End quote ---
Wertschätzung: NULL !!!
Imperator:
--- Zitat von: xap am 15.07.2025 15:36 ---https://www.verdi.de/++file++687638ab9d337ceff9034975/download/4041_203_FBL_Abschluss%20Redaktion_05_RZ_Web.pdf
Um den Ungeduldigen etwas die Angst zu nehmen. ;)
--- End quote ---
Leider ist der Link nicht mehr verfügbar :-X
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version