Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst

<< < (300/302) > >>

flip:

--- Zitat von: Pensionär am 11.08.2025 16:23 ---Selber rechne ich mit Nach- bzw. Auszahlungen im ersten Quartal 2026. Findet die Erhöhung der Sonderzuwendung und die aA Berücksichtigung?

--- End quote ---
Nachzahlung wovon?
Von offizieller Seite hab ich noch keine Hinweise auf eine Besoldungserhöhung gesehen

Pensionär:
Habe eine zeit- und wirkungsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses ab 01.04.2025 für Beamte und Versorgungsempfänger unterstellt. Daraus könnten folglich Nachzahlungen resultieren.

flip:
Man munkelt, dass es wohl keine zeit- und wirkungsgleiche Übernahme des Tarifergebnisses geben wird.
Es würde wohl an einem Gesetzentwurf gearbeitet werden, der sowohl die Amtsangemessene Alimentation
als auch die Übernahme des Tarifergebnisses in einem Anpassungsgesetz regelt soll.
m.E. wird das noch sehr, sehr lange dauern, bis das Gesetzeskraft erlangt.

Pensionär:
Dann lassen wir uns mal überraschen.

gio:

--- Zitat von: flip am 11.08.2025 17:56 ---Man munkelt, dass es wohl keine zeit- und wirkungsgleiche Übernahme des Tarifergebnisses geben wird.
Es würde wohl an einem Gesetzentwurf gearbeitet werden, der sowohl die Amtsangemessene Alimentation
als auch die Übernahme des Tarifergebnisses in einem Anpassungsgesetz regelt soll.
m.E. wird das noch sehr, sehr lange dauern, bis das Gesetzeskraft erlangt.

--- End quote ---

So lange diese Variante konform ist habe ich damit kein Problem:)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version