Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst
Bjoerni:
Das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) hat mit Rundschreiben vom 21. August 2025 bekanntgegeben, dass Besoldungs- und Versorgungsberechtigte des Bundes ab Dezember 2025 eine Abschlagszahlung in Höhe von 3 % erhalten.
Die Zahlung erfolgt im Vorgriff auf die besoldungs- und versorgungsrechtliche Übertragung des Tarifergebnisses 2025/2026.
Das Bundeskanzleramt sowie der Bundesminister der Finanzen haben dem Vorhaben zugestimmt. Mit dieser Maßnahme wird ein deutliches Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Beschäftigten des Bundes gesetzt und eine zeitnahe finanzielle Entlastung ermöglicht.
Die endgültige gesetzliche Umsetzung des Tarifergebnisses bleibt davon unberührt und wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
Hat der Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr bei Facebook gepostet
fcesc4:
Da fühle ich mich ja jetzt so richtig wertgeschätzt, könnte glatt 42 Stunden arbeiten.
gio:
--- Zitat von: Bjoerni am 22.08.2025 11:21 ---Das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) hat mit Rundschreiben vom 21. August 2025 bekanntgegeben, dass Besoldungs- und Versorgungsberechtigte des Bundes ab Dezember 2025 eine Abschlagszahlung in Höhe von 3 % erhalten.
Die Zahlung erfolgt im Vorgriff auf die besoldungs- und versorgungsrechtliche Übertragung des Tarifergebnisses 2025/2026.
Das Bundeskanzleramt sowie der Bundesminister der Finanzen haben dem Vorhaben zugestimmt. Mit dieser Maßnahme wird ein deutliches Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Beschäftigten des Bundes gesetzt und eine zeitnahe finanzielle Entlastung ermöglicht.
Die endgültige gesetzliche Umsetzung des Tarifergebnisses bleibt davon unberührt und wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
Hat der Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr bei Facebook gepostet
--- End quote ---
Werden dann auch im Dezember die Nachzahlungen von April bis November getätigt? :) ich würde es ja fast nicht glauben
Pensionär:
Warte lieber auf die öffentliche Verlautbahrung des BMI, sofern es denn diese gibt. Wer verzichtet schon freiwillig auf die mögliche Abschlagszahlung im Dezember. Die bisherigen Preisteigerungen in diesem Jahr werden damit nicht ausgeglichen.
DrStrange:
--- Zitat von: CmdrMichael am 20.08.2025 19:48 --- Aufgrund von Bedürftigkeit wurden davon aber 99,7 Prozent wieder erlassen. "
Quelle: https://www.netzwerk-steuergerechtigkeit.de/erneut-steuererlasse-in-milliardenhoehe-fuer-erben-von-grossvermoegen/
--- End quote ---
Kann mir jemand sagen, was es mit dieser "Bedürftigkeit" auf sich hat? Geht es da um "zur Sicherung des Lebensunterhaltes"?
Das kann ich mir vorstellen. Denn Menschen mit solchem Vermögen leben nur auf Pump. Da wird alles per Kredit bezahlt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version