Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst
Organisator:
--- Zitat von: HochlebederVorgang am 09.01.2025 08:31 ---
--- Zitat von: Organisator am 09.01.2025 08:13 ---
--- Zitat von: BWBoy am 09.01.2025 07:10 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 08.01.2025 17:56 ---
Inwiefern?
Würdest du gerne auch die ausufernden Sozialabgaben zahlen? Oder eine Mini-Rente bekommen?
--- End quote ---
Die zahlen wir doch in gewisser Maßen ohnehin alle. Sie werde uns nur vorab vom Brutto gekürzt. Gilt für Pensionsbeiträge wie andere Sozialversicherungsbeiträge gleichermaßen. Dem Dienstherrn ist doch wohl bewusst, dass wir keine Arbeitslosenversicherung brauchen. Er zahlt uns deswegen doch nicht einen einzigen € mehr. Er senkt unsere Besoldung einfach um die Komponente, da wir sie nicht brauchen.
Wir haben nicht mehr Netto vom Brutto wie in den Medien gerne dargestellt. Nein, wir haben gemessen an unserem Netto weniger Brutto.
Dient alles dazu doe Personalkosten künstlich klein zu halten und so den Haushalt schön zu rechnen.
Pensionsbeiträge bezahlen wir zum beispiel durch den Vorababzug wesentlich mehr als die 9,3 die ein Arbeitnehmer für seine Rente bezahlt. Da das leider aber auf der Bezuügeabrechnung nicht auftaucht, wird es gerne mal so dargestellt, als müssten wir gar nichts zahlen.
--- End quote ---
Bei einer "alle anderen haben es besser" - Beschwerdementalität kann man mit Argumenten nichts erreichen.
--- End quote ---
So sieht es aus. Allen, egal wie qualifiziert und leistungsfähig, soll es bitte genauso schlecht gehen wie einem selbst.
Tabuthema: h.D. spricht über schlechte Bezahlung. Anderen geht es ja viel schlechter.
--- End quote ---
über das Geld anderer Leute urteilt es sich am leichtesten.
Rollo83:
Ich will nochmals erwähnen das ich mit meiner A11 Stufe 7 + TG nach §6 sehr zufrieden bin und mich angemessen entlohnt fühle.
Vielleicht bin ich der einzige im ganzen Forum aber es ist nun mal so und das sogar ohne akademischen Abschluss oder allgemeiner Hochschulreife.
PolareuD:
--- Zitat von: Rollo83 am 09.01.2025 10:34 ---Ich will nochmals erwähnen das ich mit meiner A11 Stufe 7 + TG nach §6 sehr zufrieden bin und mich angemessen entlohnt fühle.
Vielleicht bin ich der einzige im ganzen Forum aber es ist nun mal so und das sogar ohne akademischen Abschluss oder allgemeiner Hochschulreife.
--- End quote ---
Ich mich nicht. Der jährliche Gehaltsreport von Korn Ferry, veröffentlicht durch die WiWo, gibt in meinem Bereich Mediangehälter für akademische Berufseinsteiger von knapp 95.000 € an und für technische Experten i.H.v. knapp 150.000 € Jahresgehalt inkl. Boni.
Umlauf:
--- Zitat von: Rollo83 am 09.01.2025 10:34 ---Ich will nochmals erwähnen das ich mit meiner A11 Stufe 7 + TG nach §6 sehr zufrieden bin und mich angemessen entlohnt fühle.
--- End quote ---
Glückwunsch zu dieser Konstellation im Beamtenbereich. Das ist dann auch ordentlich verdient.
Ich denke, du weißt, dass du damit eher ein Exot bist. Es ist nicht die Regel.
Petr Rigortzki:
BMI Nancy Faeser hat uns geschrieben (PS es ist Wahlkampfzeit und noch nie waren ihr die Beamten so wichtig, das 'riecht nach 6,6% + 2%....😁)
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2025/01/dbb-jt.html
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version