Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst
photosynthese:
--- Zitat von: KlammeKassen am 28.02.2025 17:59 ---
--- Zitat von: Finanzer am 27.02.2025 11:23 ---
--- Zitat von: Bastel am 27.02.2025 10:57 ---
--- Zitat von: BuBeamter am 27.02.2025 10:49 ---
--- Zitat von: Bastel am 27.02.2025 10:06 ---
--- Zitat von: BuBeamter am 27.02.2025 07:05 --- Diese Erklärung sind Union , FDP und die rechtsradikale AFD schuldig geblieben.
--- End quote ---
Lüge. Man will (zurecht) bei Hartz4, Asylanten, "Entwicklungshilfe" und Subventionen sparen.
--- End quote ---
Wie viel kann man beim Minimum wegnehmen?
--- End quote ---
Wer arbeiten kann, hat zu arbeiten.
--- End quote ---
Mag sein, mag sogar gut sein. Gleichwohl wird selbst das zusammenstreichen des kompletten Bürgergeldes nciht die Phantastereien des CDU Programmes oder die Wahnvorstellungen des AFD- Programmes finanzieren.
Nicht immer den hohlen Worten von Chrupalla, Linnemann oder Spahn vertrauen. Einfach mal selbst nachrechnen. Die einzige Wirtschaftskompetenz in diesen Parteien hat was mit schalem Bier und vergilbten Tresen zu tun.
--- End quote ---
Die Frage ist ja, ob es ein Anrecht darauf gibt zu chillen und dass die arbeitenden Menschen das durch ihre Steuerabgaben unterstützen müssen, dass man sich gemütliche Tage zu Hause machen kann.
Wenn jeder auf die Idee kommt, wird es finanztechnisch wohl schwierig
--- End quote ---
Die Frage ist dabei auch, ob die Grundsicherung zum "Chillen" ausreicht. Mir wäre sie sicher nicht genug. Aber das ist wohl auch eine individuelle Frage.
Rudi_Regenbogen:
Ich habe gelesen, dass die Diäten der Bundestagsabgeordneten 2025 um 5,4% steigen werden. Ich denke, dass wir uns nicht mit weniger abspeisen lassen sollten. Denn was denen recht ist, sollte uns billig sein.
bebolus:
--- Zitat von: Rudi_Regenbogen am 28.02.2025 22:38 ---Ich habe gelesen, dass die Diäten der Bundestagsabgeordneten 2025 um 5,4% steigen werden. Ich denke, dass wir uns nicht mit weniger abspeisen lassen sollten. Denn was denen recht ist, sollte uns billig sein.
--- End quote ---
QUELLE?
KlammeKassen:
--- Zitat von: bebolus am 01.03.2025 13:35 ---
--- Zitat von: Rudi_Regenbogen am 28.02.2025 22:38 ---Ich habe gelesen, dass die Diäten der Bundestagsabgeordneten 2025 um 5,4% steigen werden. Ich denke, dass wir uns nicht mit weniger abspeisen lassen sollten. Denn was denen recht ist, sollte uns billig sein.
--- End quote ---
QUELLE?
--- End quote ---
https://www.welt.de/politik/deutschland/video255555060/Ab-Juli-Bundestagsdiaeten-koennten-auf-mehr-als-11-800-Euro-monatlich-steigen.html
KlammeKassen:
--- Zitat von: photosynthese am 28.02.2025 19:12 ---
Die Frage ist dabei auch, ob die Grundsicherung zum "Chillen" ausreicht. Mir wäre sie sicher nicht genug. Aber das ist wohl auch eine individuelle Frage.
--- End quote ---
Die Frage ist, was du aus deinem Leben machen willst. Wenn du den ganzen Tag auf dem Sofa liegen willst und TV sehen willst oder mit Freunden bei jemandem zu Hause abhängen willst, brauchst du ja nicht viel Geld
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version